Deaktivierte Themen/Beiträge löschen = Minus in der Statistik

  • Hallo,


    sobald man deaktivierte Themen oder Beiträge löscht, so wird das in der Foren spezifische Statistik und auf der Foren Übersicht abgezogen. Ich hab in dem Forum 1 Thema und hatte 3 deaktivierte Themen die ich gelöscht hatte und jetzt steht in der Statistik bei Themen -2

  • Wenn du dich wäscht, wunderst du dich dann auch, dass das Wasser nass ist?


    Wenn du Themen löscht oder deaktivierst oder in Foren verschiebst denen du in den Einstellungen das Mitzählen zu der Statistik abgestellt hast, ist es m.E. nur logisch das die Punkte dazu abgezogen werden. Wenn sie bleiben würden, würde ich mich wundern. ^^

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • Wenn du Themen löscht oder deaktivierst oder in Foren verschiebst denen du in den Einstellungen das Mitzählen zu der Statistik abgestellt hast, ist es m.E. nur logisch das die Punkte dazu abgezogen werden. Wenn sie bleiben würden, würde ich mich wundern. ^^

    Du verstehst mich falsch, natürlich ist es logisch das die Themen abgezogen werden, aber es ist nicht normal, dass dabei ein Minus Wert raus kommt. Eventuell verstehst du an Hand von meinem Screenshot besser was ich meine. Eine Löschung von deaktivierte Themen & Beiträge sollte gleich behandelt werden wie eine Lösung von bereits vorhandenen Themen, also das ganz normal die Punkte abgezogen werden aber es ist nicht normal das bei deaktivierten Content das die Anzahl dann in den Minus Wert rutscht, dass heißt dort ist definitiv ein Fehler vorhanden.


  • Gut, da habe ich zu oberflächlich gelesen, aber der Thementitel hätte genauer auf den Umstand der MINUS (-2) lauten sollen.


    Z.B.: Deaktivierte Themen/Beiträge löschen = Minus in der Statistik


    Schon mal die Aktualisierung durchgeführt? ;)

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • Maximilian Rupp

    Changed the title of the thread from “Deaktivierte Themen/Beiträge löschen = Abzüge in der Statistik” to “Deaktivierte Themen/Beiträge löschen = Minus in der Statistik”.
  • Z.B.: Deaktivierte Themen/Beiträge löschen = Minus in der Statistik

    Hast Recht, hab mal den Themen Titel angepasst jetzt sollte es besser passen. :)

    Schon mal die Aktualisierung durchgeführt? ;)

    Wenn ich die Anzeigen aktualisiere dann wird es auf jeden Fall wieder richtig angezeigt, aber dennoch bleibt der Fehler bestehen und wird in Zukunft erneut auftreten und ich kann nicht dauernd die Anzeigen aktualisieren wenn der Wert beim löschen von deaktivierten Content in den Minus Bereich rutscht...

  • Wenn die Aktualisierung das Minus beseitigt ist es kein Fehler, denn du weißt selbst das viele Dinge erst durch Cronjobs angestoßen werden. Du kannst hingehen und das noch mal explizit in einem Forum testen. Dann wartest du einfach mal 1-2 Tage ab. Wenn dann nichts passiert tippe ich auf einen Fehler. Ich glaube aber kaum das WoltLab zum jetzigen Zeitpunkt dies als Fehler ansieht oder untersuchen wird.

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

    • Official Post

    Hallo,


    ich kann das Problem mit keinem der beiden Schritte reproduzieren:


    Versuch 1:

    1. Komplett leeres Forum. Statistik zeigt 0.
    2. Thema erstellen. Statistik zeigt 1.
    3. Thema deaktivieren. Statistik zeigt 0.
    4. Thema löschen und endgültig löschen. Statistik zeigt 0.

    Versuch 2:

    1. Komplett leeres Forum. Statistik zeigt 0.
    2. Thema deaktiviert erstellen („zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen“). Statistik zeigt 0.
    3. Thema löschen und endgültig löschen. Statistik zeigt 0.


    Ist möglicherweise ein Plugin involviert? Kannst du den Fehler in einer Demo reproduzieren: https://www.woltlab.com/demo/? Gibt es eine genaue Liste der Schritte?

  • Hallo Tim Düsterhus,


    danke dir für das testen und die beiden Versuche, ich werde den Fehler auf eigener Test Instanz und auf Demo noch mal versuchen dar zu legen und würde mich dann noch mal erneut melden mit genauen Schritten...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!