Template compilation failed: unknown tag {/If} in template 'fileAdd' on line 470

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Hallo zusammen,

ich bekomme folgenden Fehler seit 2 Tagen.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo ich suchen muss?

Danke

Wasserlasser

• Im Template fileAdd befindet sich in Zeile 470 ein unerwartetes {/if}.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Hast Du mal in die an dieser Stelle verwendeten Sprachvariablen geschaut?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ich denke das ist das Problem, leider weiss ich nicht welche Sprachvariable das Problem ist und würde mich über Hilfe freuen/bedanken. Wie finde ich sowas raus?

Danke

Wasserlasser

• Jawoll, so schaut die aus

Bitte {if LANGUAGE_USE_INFORMAL_VARIANT}lese{else}lesen Sie{/if} die verlinkten Lizenzbestimmungen.

Alle anderen Sprachen haben keine if Klausel drin.

Wie kommt man denn auf die Variable die da vielleicht ein Problem macht?

• Wie sieht denn filebase.license.licenseAgreement.inputDescription aus?

Gruß norse

• Das sieht so aus im Deutschen.

{if LANGUAGE_USE_INFORMAL_VARIANT}Gib{else}Geben Sie{/if} die Lizenzbestimmungen an, unter denen {if LANGUAGE_USE_INFORMAL_VARIANT}du{else}Sie{/if} die Datei veröffentlichen {if LANGUAGE_USE_INFORMAL_VARIANT}möchtest{else}möchten{/if}.{if FILEBASE_ENABLE_LICENSE_CONFIRMATION} Benutzer müssen die Lizenzbestimmungen vor dem Herunterladen / Kauf bestätigen.{/if}

In den anderen Sprachen sieht es nicht so wild aus

Französisch

Fournissez l´accord de licence pour ce produit.{if FILEBASE_ENABLE_LICENSE_CONFIRMATION} utilisateurs doivent accepter cet accord pour télécharger ou acheter le produit.{/if}

In der Tschechischen Übersetzung habe ich allerdings das if und /if in gross gefunden, wie es auch im Fehler angegeben wurde.

Poskytnout licenční smlouvu pro tento produkt. {If FILEBASE_ENABLE_LICENSE_CONFIRMATION} Za účelem stažení nebo zakoupení produktu uživatelé musí souhlasit s touto smlouvu.{/If}

Kann das der Fehler sein, dass da bei der Übersetzung die Grossbuchstaben zum Problem werden?

Danke für die ganze Hilfe!

• Das ist die Tschechische Übersetzung.

Wie kommt ihr denn auf solche Infos, soll heissen wonach sucht ihr? Ich möchte da nicht immer ein Thema aufmachen, denn da muss ich ja auch mal selber drauf kommen.

Danke

• In der Fehlermeldung wurde Zeile 470 angegeben. Da liegt es doch nahe, sich die letzte Sprachvariable vor Auftreten des Fehlers anzusehen, oder?

Gruß norse

htdocs\/w00e34a8\/community\/templates\/compiled\/41_filebase_5_fileAdd.php

Und daher die Info mit der Sprache mit der ID 5.

Man lernt im Laufe der Zeit die Fehlermeldungen zu lesen und zu verstehen.

Aber mal nebenbei angemerkt: Ich arbeite im Moment immer wieder an ein Projekt für meine Seite, um Übersetzungen anzufertigen und für andere bereitzustellen. Derartige Fehler werden direkt bei der Eingabe erkannt. Wie man sieht, sind diese schnell passiert und im Nachhinein nur schwer oder mit Hilfe zu lösen. Evt ist das auch für dich später interessant? https://www.yourecom.de/suppor…gen/&postID=6826#post6826

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!