Alter statt des Geburtsdatums in der Beitrags-Seitenleiste anzeigen?

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Im ACP kann man ja unter "Nachrichten" -> Seitenleiste ausgewählte Profilfelder der Autoren anzeigen lassen. Leider gibt es dabei aber keine Auswahl "Alter", sondern nur "Geburtstag.

    Somit muss ich wohl ein Template anpassen?

  • Das ist richtig, dennoch enthält das verlinkte Thema grundsätzliche Hinweise für das Vorgehen als solches. Brauchst Du Hilfe bei der Anpassung des Templates für die Seitenleiste?

    Also machbar ist es:


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

    Einmal editiert, zuletzt von norse (6. April 2020 um 15:05)

  • Für die Darstellung im Bild oben habe ich folgende Änderung vorgenommen:

    Smarty: messageSidebar
            {if $userProfile->userID}
                {hascontent}
                    <div class="userCredits">
                        <dl class="plain dataList">
                            {content}
                                {if $userProfile->isVisibleOption('birthday')}
                                    <dt>Alter</dt>
                                    <dd>{@$userProfile->getAge()}</dd>
                                {/if}
                                {if MODULE_LIKE && MESSAGE_SIDEBAR_ENABLE_LIKES_RECEIVED && !$isReply && $userProfile->likesReceived}

    Die Zeilen 84 bis 87 wurden hinzugefügt. Für mein Verständnis bewirkt der Code, dass jedem, der auch das Geburtsdatum im Profil sehen darf, an dieser Stelle das Alter in der gezeigten Form angezeigt wird. Die im anderen Thema erwähnte Sichtbarkeit des Profilfelds "Geburtstag" darf für diese Art der Darstellung übrigens nicht auf Eigentümer und Administrator beschränkt werden. Hier reicht es, wenn Du einfach unter Konfiguration - Nachrichten - Seitenleiste das Geburtsdatum nicht anzeigen lässt.

    Solltest Du mehrsprachig arbeiten, bietet sich übrigens die Verwendung von {lang}wcf.user.birthday.age{/lang} anstatt des statischen Begriffs "Alter" an.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!