- App
- WoltLab Suite Core
Warum auch immer diese Option verschwunden ist, aber ich würde mir Wünschen, wenn Sie wieder kommt.
Denn ich wollte gerade eine Seite erstellen, mit einer Auflistung 1) 2) und die 8) wird zum Smiley umgewandelt.
Warum auch immer diese Option verschwunden ist, aber ich würde mir Wünschen, wenn Sie wieder kommt.
Denn ich wollte gerade eine Seite erstellen, mit einer Auflistung 1) 2) und die 8) wird zum Smiley umgewandelt.
Das kannst du doch bei den Smilies abändern unter Anpassung > Smilies Primärer Smiley-Code
Ja das wäre eine Möglichkeit, solange die Smileys nicht bereits genutzt werden.
Denn ich wollte gerade eine Seite erstellen, mit einer Auflistung
Warum nutzt du dafür nicht die Aufzählungsfunktion?
Warum nutzt du dafür nicht die Aufzählungsfunktion?
Weil ich eine Vorlage eingefügt habe mit Aufzählung. Die ich nun manuell bearbeiten müsste^^
Alles klar. Sorry für die Frage.
Alles klar. Sorry für die Frage.
Alles gut
Ich belebe das mal wieder. Auch ich vermisse die Option.
Ja das wäre eine Möglichkeit, solange die Smileys nicht bereits genutzt werden.
Weshalb? Der eingegebene Code wird doch umgewandelt. Das solltest du jederzeit ändern können. Vielleicht übersehe ich jetzt da auch etwas...
Ja, du übersiehst, dass der Code nach der Änderung nicht mehr in einen Smilie umgewandelt wird und bei allen bisherigen Smilies eben 8) anstatt des Smilies im Text steht, der den neuen Code bekommen hat. Ich mag sowas auch nicht. Es bliebe dann nur das über die Datenbank per Update zu ändern. Das ist schon sehr unschön.
Klar steht das da so. Du kannst es natürlich auch dadurch ersetzen, was aber auch nicht einfacher, sondern noch komplizierter ist . Ansonsten müsstest du sicher die Anzeigen aktualisieren. Hab es aber nicht ausprobiert, ob das überhaupt klappt. Es sollte auch nur die Problematik verdeutlichen, die dir ja nun scheinbar klar geworden ist.
Nein, die ist mir nicht klar, denn in der Datenbank steht eben nicht der Code, sondern ganz einfach ein Bild. Den Code könnte man insofern wohl jederzeit ändern. Wo genau siehst du da ein Problem?
Nach dem Aktualisieren der Anzeigen sind sie Smiliebilder weg. Das kannst du auch einfach testen. Code ändern, Beitrag suchen, wo der Smilie drin ist, bearbeiten und neu speichern.
Oha. Überraschend. Schaut mir sehr nach einem Fehler aus...
Das ist durchaus gewollt.
Also mir scheint das war früher sehr viel besser gelöst. Im Code stand ganz einfach ein BB-Code bzw. Smiley-Code. Beim früher von mir genutzten System konnte man außerdem alte Codes archivieren, sie wurden dann weiterhin ersetzt, aber konnten nicht länger verwendet werden. Aber wenn man heute einen fertigen Quelltext generiert, dann ist es zumindest etwas sehr überraschend, dass sich dieser beim Aktualisieren der Anzeigen wieder verändert. So ist es halt schwierig, gewisse Dinge per Datenbank zu korrigieren, bspw. würde ich gerne regelmäßig die warum auch immer erzeugten leeren Absätze mit lediglich einem Zeilenumbruch darin entfernen. Aber die kommen dann vermutlich auch wieder?
Also, solange ich das WBB/WCF/Suite nutze, war das nicht anders. Das WBB 3 habe ich allerdings nicht benutzt.
Also wenn ich Smileys im ACP lösche, und dann die Beiträge über „Anzeigen aktualisieren“ aktualisiere, sind die Smileys dort verschwunden? Ich würde die drei gerne loswerden: .
sind die Smileys dort verschwunden?
Ja, aber zurück blieben die Smileycodes.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!