phpbb Forum Umstellung auf Woltlab

• Hallo allerseits,

ich möchte ein ziemlich großes phpBB Forum ( knapp 1,5mio Beiträge, ca. 60gB "Files" ) auf Woltlab umstellen

Es wird ja der import über die Kommandozeile empfohlen. Ist das wirklich zwingend oder dauert es über den Admin Bereich (?) nur länger?

Ich bin mit dem Arbeiten auf der Kommandozeile nicht wirklich vertraut. Oder gibt es hier jemanden der dabei bei einem kleinen (!) Budget unterstützen könnte?

Thx

• Official Post

Hallo,

der Import via CLI ist effizienter und potentiell auch stabiler im Hinblick auf Verbindungsabbrüche, etwa durch die Nutzung einer screen-Session unter Linux. Grundsätzlich ist aber auch ein Import über die Administrationsoberfläche möglich, ist in dieser Größenordnung aber eher als "Plan B" zum Import per CLI zu verstehen. Große Kenntnisse im Umgang mit der Kommandozeile sind nicht notwendig, das Vorgehen ist ziemlich einfach gehalten: CLI Import.

Gerne können wir auch ein unverbindliches Angebot für die Durchführung des Imports unterbreiten, eine Kontaktaufnahme per E-Mail an woltlab@woltlab.com mit den Eckdaten des Forums reicht dafür aus.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Hallo,

der Import via CLI ist effizienter und potentiell auch stabiler im Hinblick auf Verbindungsabbrüche, etwa durch die Nutzung einer screen-Session unter Linux. Grundsätzlich ist aber auch ein Import über die Administrationsoberfläche möglich, ist in dieser Größenordnung aber eher als "Plan B" zum Import per CLI zu verstehen. Große Kenntnisse im Umgang mit der Kommandozeile sind nicht notwendig, das Vorgehen ist ziemlich einfach gehalten: CLI Import.

Gerne können wir auch ein unverbindliches Angebot für die Durchführung des Imports unterbreiten, eine Kontaktaufnahme per E-Mail an woltlab@woltlab.com mit den Eckdaten des Forums reicht dafür aus.

Danke, Das hatte ich schon gemacht, übersteigt aber leider das Budget

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!