Hinweis 'Es ist kein Thema in diesem Forum vorhanden.' ausblenden?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo,


    Gibt es die Möglichkeit diesen Hinweis auszublenden Es ist kein Thema in diesem Forum vorhanden. ?


    Es geht darum dass ich Unterkategorien in Foren erstellt habe wo keine Themen (Benutzerrechte wurden entzogen) erstellt werden können.

    Nun steht aber diese Text dort.


    Einer Tipps?


    Danke im voraus.

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Hm geht das nicht anders irgendwie? Ohne wieder in den Templates rumzuwurscheln?

    EDIT: Sind ja mehrere Bereiche davon betroffen.

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Ich hab mal kurz nachgeschaut, wie das in der Version 5.2 aussieht. Da ich das Forum aber nicht in Version 5.2 besitze und aktuell nur bei der Beta rein schauen kann und da auch nur begrenzt testen kann, ist das jetzt ungetestet:


    CSS
    body[data-board-id="1"] .info[role="status"] {
        display: none;
    }


    Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich nur den Es ist kein Thema in diesem Forum vorhanden Hinweis ausblendet oder auch noch andere Hinweise. Es wäre aber möglich, dass man durch das role="status", was es dort erst seit der 5.2 gibt, wirklich gezielt diesen Hinweis ausblendet. Müsstest du halt mal testen.


    Falls das so auch andere Hinweise ausblenden sollte, dann wirst du wohl den Weg über das Template gehen müssen. Ist nunmal so, wenn man Dinge anpassen will.

  • Danke werde es morgen gleich mal testen :)

    Vielleicht weiß jemand ja auch einen Weg der definitiv funktioniert ohne tpl gewurschtel, CSS wäre mir da wirklich am liebsten.


    Ich danke dir jedenfalls für dein Engagement!


    EDIT: So getestet funktionierts jedenfalls, weiß aber nicht ob das auch zukunftig andere Meldungen ausblenden, falls nicht kann mir bitte jemand auch sagen wie ich mehrere board-ids da in den css code einbinden kann?

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • kann mir bitte jemand auch sagen wie ich mehrere board-ids da in den css code einbinden kann?

    CSS
    body[data-board-id="1"] .info[role="status"], 
    body[data-board-id="2"] .info[role="status"], 
    body[data-board-id="3"] .info[role="status"] {
        display: none;
    }
  • Vielen vielen Dank, müsste ich jetzt nur noch wissen ob man damit nur die Box anspricht oder auch andere info boxen :)

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Was zum Teufel ist an der Nutzung der werksseitig vorgesehenen Templatebearbeitung nun bitte "Gewurschel"? Ich bin es allmählich wirklich leid, regelmäßig als Dankeschön für von mir unter Nutzung der werksseitig angebotenen Instrumente erarbeitete Lösungen der Probleme anderer Kunden von diesen oder Dritten mit derartig abwertenden Kommentaren bedacht zu werden.


    Ein wertfreies "Ich möchte keine Templates bearbeiten." oder ein ehrliches "Ich kann es nicht, weil ich mich dabei so ungeschickt anstelle, dass es regelmäßig zu Fehlern kommt." wäre hier vielleicht eher angebracht.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • War nicht an dich gerichtet, ich will einfach keine Templates bearbeiten oder sagen wir so wenig wie möglich.

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • müsste ich jetzt nur noch wissen ob man damit nur die Box anspricht oder auch andere info boxen


    Auch andere, z. B. konkret der Hinweis auf anstehende Paketaktualisierungen. Weitere Boxen habe ich nicht getestet.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Habs versucht mit dem board.tpl (deinen code angepasst an das aktuelle template):

    Smarty
    {if $objects|count}
        {include file='boardThreadList' application='wbb'}
      {elseif $board->boardID != 25}
        <p class="info" role="status">{lang}wbb.board.noThreads{/lang}</p>
        
        <div class="jsClipboardContainer" data-type="com.woltlab.wbb.thread"></div>
      {/if}

    Wird aber nach wie vor angezeigt.


    EDIT: Es funktiioniert, ich hatte eine eigene Template-Gruppe angelegt und dort hineingelegt, aber das scheint so wohl nicht zu funktionieren, danke jetzt funktionierts :)

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

    Edited once, last by TeRRible__KHONS ().

  • Hier nochmals die komplette Lösung für die aktuelle Version 5.2.4 für mehrere boardID's:

    Smarty
    {if $objects|count}
        {include file='boardThreadList' application='wbb'}
      {elseif $board->boardID != 25 && $board->boardID != 27 && $board->boardID != 38 && $board->boardID != 26 && $board->boardID != 133 && $board->boardID != 12 && $board->boardID != 50}
        <p class="info" role="status">{lang}wbb.board.noThreads{/lang}</p>
        
        <div class="jsClipboardContainer" data-type="com.woltlab.wbb.thread"></div>
      {/if}

    Die Lösung von norse funktioniert also weiterhin ohne Probleme muss jedoch an den aktuellen Code bisschen angepasst werden ABER wenn ich das hinkriege kann es jeder :D

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!