- Affected Version
- WoltLab Suite 5.2
Hallo,
ich habe den Datenbestand eines sehr alten Forums unter wbb3.1 in die Suite 5.2 importiert.
Die Besonderheit ist, dass in diesem Forum niemand etwas sehen kann, der nicht registriert ist und von mir in eine zusätzliche Usergruppe eingeordnet wurde.
Zunächst musste ich feststellen, dass garkeine Boards mehr angezeigt wurden, auch der Menüpunkt "Forum" fehlte. Auch mir als Admin nicht, weil die Gruppe Administrator auf einmal doppelt vorhanden war und der zweiten Admin-Gruppe die Rechte fehlten. Das war schnell behoben. Dann stellte sich heraus, dass jeder User der Gruppe "Registrierte Benutzer" angehören muss. Offenbar musste das beim alten Board nicht so sein, da genügte die Untergruppe.
Auch das habe ich beheben können, soweit so gut.
Danach hatte ich jedoch das Problem, dass ein Klick aufs Logo immer auf /core verweisst (das Forum liegt in / ).
Die Konfiguration "Allgemein - Seite - Seitenlogo verlinkt auf die Startseite der aktiven App" steht auf "Nein", das bringt aber leider nichts.
Was kann ich da noch ändern? Hat sich da was verstellt weil zunächst keiner irgendwelche Rechte für irgendein Board hatte?
Wie oben geschrieben soll man ohne Login in diesem Forum überhaupt nichts sehen. Wenn ich aber der Benutzergruppe "Gäste" die Rechte für alle Menüpunkte entziehe, erhalte ich die Fehlermeldung "Undefined index: menuItemNodeList" wenn ich die Seite als Gast betrachte. Es muss mindestens die Berechtigung für die Mitgliederliste, Galerie oder den Kalender vorhanden sein, damit ich das Forum sehe. Wie kann ich das ändern, dass die Seite auch ohne jeglichen Menüpunkt ohne Fehler läuft?
Das wärs fürs Erste...
Viele Grüße,
Martin