Anleitung für Aufbau einer Seite und einer Box mit Template?

  • Hallo,


    gibt es eine Anleitung wie man eine Standard-Seite für ein eigenes Plugin erstellen kann?

    Die phpdatei soll nur das entsprechende Template laden und anzeigen und ich möchte im Template natürlich die Informationen aus den optionen holen (option.xml)

    Das gleiche Spiel mit der Navbox. Für das wbb 4.1 da wusste ich noch wie das geht, nur scheint das jetzt bei der woltlab suite 5.2 ja anders zu sein. Was benötige ich hier noch zusätzlich für die de.xml ?

  • ich kenn die php grundlagensammlung ;) und zweites Beispiel hilft mir null, da dort soviel Müll im Beispiel drin ist, was mir überhaupt nicht hilft. Diesen Müll hätte man weglassen können. Also bin ich immer noch genauso schlau wie vorher :D

  • Dann überspring doch einfach die Parts, die dich nicht interessieren. In dem Tutorial ist auf jeden Fall eine Seite als Beispiel drin.

  • ich kenn die php grundlagensammlung ;) und zweites Beispiel hilft mir null, da dort soviel Müll im Beispiel drin ist, was mir überhaupt nicht hilft. Diesen Müll hätte man weglassen können. Also bin ich immer noch genauso schlau wie vorher :D

    Naja. Durch das Tutorial hättest Du die "einfache" Seite ohne den "Müll" aber schon längst gehabt, in dem Du einfach selber probierst und das unnötige weglässt?


    PHP-Seite TestPage.class.php inlib\page

    PHP
    <?php
    namespace wcf\page;
    
    class TestPage extends AbstractPage {
        /* fancy stuff */
    }


    Template test.tpl in templates



    Die Optionen kannst Du direkt im Template ganz normal abfragen, bspw. für die Option zum anzeigen der Autor-Informationen im Artikel namens ARTICLE_SHOW_ABOUT_AUTHOR in dem Du im Template


    Code
    {ARTICLE_SHOW_ABOUT_AUTHOR}

    angibst.

  • Dann gibt es aber auch noch die page.xml und den PageHandler. Ist auch im Tutorial alles drin.

  • Dann gibt es aber auch noch die page.xml und den PageHandler. Ist auch im Tutorial alles drin.

    Hab den Satz mit "eigenes Plugin" überlesen, dachte es geht plump nur um eine Seite, ohne Plugin zu erstellen. Da hast Du natürlich recht. ;)

  • Wenn es nur um ein Template geht und darin die Verwendung von ACP-Optionen, geht dies auch übers ACP ganz ohne Plugin: Neue Seite vom Seitentyp template und dort den Inhalt gestalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!