Boxen per Drag&Drop im Frontend sortieren

  • App
    WoltLab Suite Core

    Ich hätte da einen Vorschlag zu machen

    Betrifft alle Boxen zb.

    Dashboard Boxen die man in der Live Ansicht mit der Maus verschieben bzw. sortieren kann oder sich platzieren lassen als Administrator natürlich

  • Bevor das hier so abgetan wird: Diese Möglichkeit, Boxen beliebig per Drag & Drop auf der Portalseite zu sortieren, gab es schon zu Zeiten des WBB3 vor weit mehr als zehn Jahren. Die Option bestand sogar im Frontend und konnte von jedermann mit entsprechender Berechtigung genutzt werden.

    So abwegig ist das also nicht.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Bevor das hier so abgetan wird: Diese Möglichkeit, Boxen beliebig per Drag & Drop auf der Portalseite zu sortieren, gab es schon zu Zeiten des WBB3 vor weit mehr als zehn Jahren. Die Option bestand sogar im Frontend und konnte von jedermann mit entsprechender Berechtigung genutzt werden.

    So abwegig ist das also nicht.


    Gruß norse

    Danke norse

    Wie oft kommt es vor das man die Boxen Ändern möchte eher mal selten aber damit man alles auf seiner Seite so haben möchte wie es ja auch aussehen soll muss man nicht immer wieder ins ACP und diese Boxen umsortieren dann gefällt es einem nicht und schon wieder ins ACP :/

    dann kommt mal nach einer zeit wieder was neues Irgend eine Box kommt hinzu dann geht das selbe schon wieder los bist es Passt.;)

    Das ganze kann men aber auch einfacher haben wenn es diese Option Sortieren Drag & Drop gibt da sieht man sofort wie seine Seite Aussieht.

    ohne das Lästige hin und her ;)

    Gruß Walter

  • oder sich platzieren lassen als Administrator natürlich

    Ich weiß nur nicht warum das nur der Admin können sollte. Wenn das auch die Mitglieder könnten, dann wäre das doch meiner Meinung nach viel besser, weil es dann jedem gefällt.

    Früher war das mal so, da konnte man sie einzeln noch auf und zuklappen, dass fand ich auch nicht schlecht.

  • Ich weiß nur nicht warum das nur der Admin können sollte. Wenn das auch die Mitglieder könnten, dann wäre das doch meiner Meinung nach viel besser, weil es dann jedem gefällt.

    Früher war das mal so, da konnte man sie einzeln noch auf und zuklappen, dass fand ich auch nicht schlecht.

    Ich denke das wird nicht der fall so sein, weil jeder einen anderen Geschmack hat und wenn jeder dort hin und her schieben kann wie er will wäre das sehr unpraktisch und ist auch nicht sin der Sache.

  • Ich denke das wird nicht der fall so sein, weil jeder einen anderen Geschmack hat und wenn jeder dort hin und her schieben kann wie er will wäre das sehr unpraktisch und ist auch nicht sin der Sache.

    Guten Tag auch dürfte gemeint haben, dass jeder die Boxen nur in seiner eigenen Ansicht ändert, natürlich nicht für alle :)

    Allerdings hat die Anordnung durch den Admin ja häufig auch einen gewissen Sinn - Wichtiges weiter oben etc. Ob ich da für eine völlig freie Änderung durch den User wäre, weiß ich gar nicht ...

    Viele Grüße,

    smers

  • Matthias Schmidt March 10, 2020 at 6:26 PM

    Changed the title of the thread from “Boxen” to “Boxen per Drag&Drop im Frontend sortieren”.
  • Alexander Ebert February 9, 2021 at 1:19 PM

    Added the Label Won’t be implemented

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!