Habe mir den Administrator aus versehen entzogen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo, ich habe mir beim einstellen eben aus versehen den Administartor Rang entzogen und habe nun keine rechte mehr auf das ACP. Wie kann ich das umstellen, eventuell mit der Darenbank?

    Bitte genau erklären, da ich noch nicht so in dem Ding von der Datenbank bin.

    Vielen Dank! LG fortlife.

  • ich habe mir beim einstellen eben aus versehen den Administartor Rang entzogen und habe nun keine rechte mehr auf das ACP.

    Und noch einmal: Ränge und Rechte haben niemals etwas miteinander zu tun. Rechte sind immer von Gruppen abhängig. Es wurde hier also kein Rang entzogen, sondern die Mitgliedschaft in einer Gruppe.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hallo zusammen,

    wie funktioniert es wenn man die Cloud Version benützt? Mir ist nämlich das gleiche passiert. Ich ging davon aus dass die Einstellungen die ich da mache für die nächsten Administratoren sind und nicht meine eigene. Weiss jemand was jetzt da machen kann, weil ich nämlich nicht mehr auf die Administrationsoberfläche zugreifen kann.

    Grüsse

  • Hallo zusammen,

    wie funktioniert es wenn man die Cloud Version benützt? Mir ist nämlich das gleiche passiert. Ich ging davon aus dass die Einstellungen die ich da mache für die nächsten Administratoren sind und nicht meine eigene. Weiss jemand was jetzt da machen kann, weil ich nämlich nicht mehr auf die Administrationsoberfläche zugreifen kann.

    Grüsse

    Sofern ihr als Cloud Kunden keine Dateien mittels FTP hochladen könnt, wäre die Erstellung eines Tickets wohl die richtige Wahl.

  • aryan Einfach ein Ticket erstellen, wir kümmern uns dann darum.

    Nachtrag: Die Berechtigungen wurden korrigiert. Bitte den Warnhinweis beim Bearbeiten von Gruppen beachten, wenn man selbst Mitglied dieser Gruppe ist ;)

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!