Pfad ändern funktioniert nicht

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Guten Abend,

ich melde mich hier wieder weil ich ein Problem habe.

Ich wollte heute wieder versuchen den Pfad zu ändern was mir aber nicht gelungen ist.

Zur Hilfe habe ich mir diese Anleitung genommen.

Verzeichnisstruktur ändern

Bin die Schritte von oben nach unten durchgegangen und bekomme nun folgende Meldung

Code
    Warning: require_once(/var/customers/webs/ni3346385_1/upload../lib/system/WCF.class.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/customers/webs/ni3346385_1/upload/global.php on line 12 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/customers/webs/ni3346385_1/upload../lib/system/WCF.class.php' (include_path='.:/usr/share/php/:/usr/share/php5/') in /var/customers/webs/ni3346385_1/upload/global.php on line 12

Ich habe das Forum damals im Ordner Uploads installiert (Wurde in einem Video von Nitrado erklärt)

Seit dem stört mich meinedomain/upload/

Bin hier schon einige Beiträge durchgegangen aber so wirklich eine Lösung du funktioniert habe ich nicht gefunden.

• Was genau meinst du mit "Verzeichnis Rechte kontrolliert?"

Die Rechte des und innerhalb neuen Verzeichnisses mit einem FTP Programm oder auf der Kommandozeile, je nach verfügbarkeit, mit dem alten Verzeichnis abgleichen.

Code
    Warning: require_once(/var/customers/webs/ni3346385_1/upload../lib/system/WCF.class.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/customers/webs/ni3346385_1/upload/global.php on line 12 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/customers/webs/ni3346385_1/upload../lib/system/WCF.class.php' (include_path='.:/usr/share/php/:/usr/share/php5/') in /var/customers/webs/ni3346385_1/upload/global.php on line 12

Da steht aber noch überall das Verzeichnis "upload", in welchem die Dateien erwartet werden. Da hat die Pfadanpassung nicht funktioniert.

• Kann das denn Überhaupt funktionieren?

Bei mir ist im Upload Ordner wo das Forum installiert ist ein Ordner Forum.

Kann ich Upload einfach in Forum ändern?

• So war es die ganze Zeit.

/ (Suite)

/forum/ (Forum)

Habe ich auch schon probiert, ohne erfolg.

(Ich habe es wieder auf´s alte geändert) Komme jetzt aber trotzdem nicht mehr ins Forum.

• Zwei unterschiedliche Apps im gleichen Verzeichnis, packageID 1 und 4, das dürfte so nicht funktionieren. Zeigt deine Domain auf / oder auf /upload/? Leg doch da einfach mal eine Testdatei hin und versuche sie aufzurufen. Wenn alles dort liegt wo es sein soll, dann passt du abschließend die Pfade wie in der Anleitung an, bitte möglichst nicht versuchen und probieren, sondern vorher alles prüfen und dann umstellen. ;)

• Zeigt auf / und ja das mit der Datei ging.

jetzt bekomme ich

404

Not Found

The requested URL /forum/ was not found on this server.

• Ich habe nun alle Dateien aus dem Ordner /uploads/ in / verschoben. Das Forum ist jetzt im Pfad /forum/ nicht mehr /upload/forum/

Pfade sind in myphpadmin auch angepasst worden.

Jetzt kommt aber folgende Meldung.

Diese Seite funktioniert nicht

colognecargo.com hat Sie zu oft weitergeleitet.

• Das verstehe ich nicht wieso er auf Forum leitet.

Bei den Domain Einstellungen steht nur der Pfad / sowie bei phpmyadmin

Cache ist auch leer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!