cms templates eigene Formulare erstellen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Hallo,

man kann ja bei CMS eigene Templates erstellen. Und hier möchte ich gerne ein eigenes Formular erstellen für einen Persönlichkeitstest mit so ca. 10 Fragen.

Das Formular selbst ist soweit fertig, muss aber an einigen Stellen noch angepasst werden. Nun kommts, wenn ich das Formular abschicke, will ich diese Dinge nach dem Absenden abfragen:

und je nachdem wieviel Punkte man bei dem Test hat, will ich das mit if abfragen. Diese If Abfragen sollten denk ich mal so aussehn?

Code
    {if $ergebnis == 0}..hier zurück zum Formular leiten{/if}

{elseif $ergebnis <=15}...

Wie kann ich sowas am besten basteln? Und was muss beim Formular rein für den Button?

• Schau dir Mal das Plugin PHP in Seiten an. Damit kannst du PHP auf Seiten ausführen, zum Beispiel eben, wenn du das Formular übergeben hast.

Zum Absenden brauchst du wie in jedem HTML-Formular einen Submit-Button.

Sauberer wäre es dennoch via Plugin.

• irgendwie will das nicht so funktionieren, da man ja kein normales php verwenden kann, so wie ich das noch kenne. Schreibt man zum beispiel ne Variable und will die dann im template nutzen, meckert der errorlog natürlich rum. Scheinbar braucht es hier mal Anwendungsbeispiele also Codebeispiele bzw. eine Anleitung dafür, was man verwenden kann und was nicht, und das ist hier definitiv nicht der Fall

• Scheinbar braucht es hier mal Anwendungsbeispiele also Codebeispiele bzw. eine Anleitung dafür, was man verwenden kann und was nicht, und das ist hier definitiv nicht der Fall

Ja leider, es wäre wirklich interessant zu wissen, wie man mehrere unterschiedliche Variablen nutzen kann.

{@$page->getPhpContent()} gibt immer nur alles aus. Sowas wie {@$page->getPhpContent(variable)} wäre super, aber das haut alles nicht hin

Code: IM PHP-CODE Tab
    use wcf\system\WCF;
    WCF::getTPL()->assign("result", $result);
    Code: UNTER INHALTE
    {@$result}

Mit freundlichen Grüßen

Sunny Cuewitzki

Edited once, last by SunnyCue ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!