Alle Emails in Junk Ordner

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

    Hallo Comunity

    könnt ihr mir vielleicht verraten warum alles Mail in Junk Ordner gehen? Die Reg. Mails und die Mails die ich an alle User schicke.


    Ist ein ein Problem von OVH oder ist das ein Einstellungssache ?


    MFG

  • Go to Best Answer
  • Danke vielmals für die rasche Antwort, dies habe ich auch schon versucht.


    Hier ein Bild wie ich es eingestellt habe.




    Habe auch alle drei Varianten von den Verschlüsselungstypen versucht.


    Und auch diesbezüglich OVH angerufen. Die meinte wiederum das liegt an CMS :(




    Hier die Infos von OVH



    Das Problem ist wenn ich das über SMTP versuche tut sich einfach nichts. es arbeitet und irgendwann steht,

    Aufgaben werden ausgeführt …


    Gateway Timeout

    The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application.




    MFG

  • Versuch so:


    SMTP-Server: ssl://ssl0.ovh.net

    Port: 465

    SMTP-Verschlüsselung: wenn unterstützt


    oder


    SMTP-Server: ssl0.ovh.net

    Port: 587

    SMTP-Verschlüsselung: erzwingen

  • Danke nochmals


    Mit dieser Einstellung kommen die Mails an aber jedoch in Junk Email Ordner


    SMTP-Server: ssl0.ovh.net

    Port: 587

    SMTP-Verschlüsselung: erzwingen






    Mit der oberen Einstellung geht es nicht leider .

  • Das die Mails im Spam Ordner landen könnte am fehlenden dmarc DNS Eintrag der Domain liegen.

    Greetz

    Dark


    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Versuche mal folgendes unter SMTP-Server einzugeben:


    ssl://ssl0.ovh.net


    In der WSC 5.2 ist ein entsprechender Hinweis, dass man ssl:// davorsetzen soll, wenn man den Port 465 nutzt.


    Ich kann nicht meine Hand dafür ins feuer legen, dass dies auch so in der 3.0 funktioniert. Aber versuche es mal.


    Edit: Vergiss was ich hier geschrieben habe. Habe die beiden entsprechenden Posting überlesen. Da ist das schon abgehandelt worden und offensichtlich funkt es nicht bei dir

  • Das die Mails im Spam Ordner landen könnte am fehlenden dmarc DNS Eintrag der Domain liegen.

    Danke für deinen Hinweis. Wenn ich die Mails über ovh webmail verschicke dann kommen sie auch richtig an. Nur wenn ich es über Woltlab verschicke kommen sie als Junk Email an . Ich nehme an das dann hier eigentlich die Einstellungen bei OVH korrekt sind. Kann natürlich sein das ich mich natürlich täusche.

    • Best Answer

    Nicht die Einstellungen bei OVH sind das Problem, sondern fehlende/inkorrekte DNS-Einträge bei deiner Domain.

  • Danke hat sich erledigt . SoftCreatR hatte wie immer Recht :)


    Vielleicht die Zusammenfassung für die, die auch das selbe Problem haben sollten.


    SMTP-Server: ssl://ssl0.ovh.net

    Port: 465

    SMTP-Verschlüsselung: wenn unterstützt



    So hats funktioniert aber OVH hat einige Änderungen vornehmen müssen. Ich kann leider nicht viel dazu sagen aber es wurden einige Einträge bei DNS vorgenommen, weil angeblich einiges gefehlt hat.



    Vielen Dank!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!