Fehler nach Import von Benutzern

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Guten Abend ;)


    Habe eben die Benutzer mit Avatare aus dem WSC3.2 in das neue WSC5.2.1 importiert und erhalte nun folgende Fehlermeldung wenn ich einen Benutzer im ACP bearbeiten möchte:


    Eigentlich wollte ich nur neu aufsetzen und das alte vom server verbannen und nun weis ich nicht woran es liegen könnte, kann mit der Fehlermeldung nichts anfangen.. Hätte jemand einen Tip für mich?


    Requested URL
    /projectx/acp/index.php?user-edit/582/
    Referrer
    https://visia.at/projectx/acp/index.php?user-list/
    Error Message
    Use of undefined constant USERMARKUP_CONTENT - assumed 'USERMARKUP_CONTENT' (this will throw an Error in a future version of PHP)
    Type
    wcf\system\exception\ErrorException
    File (Line)
    /var/www/html/projectx/lib/system/WCF.class.php (341)
    Stacktrace
    1. /var/www/html/projectx/lib/system/template/TemplateEngine.class.php(598) : eval()'d code (4): wcf\system\WCF::handleError(…)
    2. /var/www/html/projectx/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (598): eval(…)
    3. /var/www/html/projectx/lib/data/language/Language.class.php (153): wcf\system\template\TemplateEngine->fetchString(…)
    4. /var/www/html/projectx/lib/data/language/Language.class.php (189): wcf\data\language\Language->getDynamicVariable(…)
    5. /var/www/html/projectx/acp/templates/compiled/0_wcf_1_userAdd.php (1204): wcf\data\language\Language->tplGet(…)
    6. /var/www/html/projectx/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (334): include(…)
    7. /var/www/html/projectx/lib/page/AbstractPage.class.php (323): wcf\system\template\TemplateEngine->display(…)
    8. /var/www/html/projectx/lib/acp/form/UserAddForm.class.php (410): wcf\page\AbstractPage->show(…)
    9. /var/www/html/projectx/lib/page/AbstractPage.class.php (114): wcf\acp\form\UserAddForm->show(…)
    10. /var/www/html/projectx/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    11. /var/www/html/projectx/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
    12. /var/www/html/projectx/acp/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)
  • Es liegt vermutlich an einem Plugin zum Kennzeichnen von Benutzern. Da es sich nicht um meines handelt, dürfte es das von Mipu sein.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ja dann ist es das User Kennzeichnen Plugin vom guten Mipu^^. Ich weiß dennoch nicht wo ich das in der Tabelle finde.. ich setz einfach nochmal alles neu auf

  • Beim Import wird der Fehler erneut auftreten, wenn Du die Benutzerprofilfelder mit importierst. Du solltest vor dem Import das Plugin deinstallieren.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • das hab ich gemacht und beim Import nun nur Benutzer und Avatare angeklickt ... nun hab ich hier ne PDOException Base Table not found.

  • Wie kann man eigentlich den Fehler am besten "entschlüsseln" damit man genauer weiß woran es eventuell liegen könnte. Als Laie findet man sich kaum damit zurecht:/

  • Entweder findest du die Fehler schon hier im Forum mit entsprechender Lösung oder ich würde den Ticket Support nutzen. Dafür hat man ihn ja.


    Grundsätzlich musst du aber alle PlugIns für die es kein Update auf 5.2 gibt vorher deinstallieren. Sonst klappt es nicht. Wenn es ein Update gibt, dann kannst du es entweder schon in 3.1 installieren oder du gibst die Paketserver an, damit es im Zuge der Installation des Basissystems mit installiert wird.

    Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!