Fehler im Dashboard

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo zusammen,


    ich bin bei uns auf der Seite https://www.kleingarten-koeln.de/ auf einen Fehler gestossen und finde ihn einfach nicht.

    Der Fehler tritt allerdings nur als Admin auf und zwar bei den Boxen.


    Es gibt ja dieses Kästchen zum bearbeiten.


    Dieses Kästchen lässt sich oben auf der Seite und beim Slider der Galerie nicht anklicken, unten im footer und bei der Googlemapsbox allerdings schon..


    Kann mir einer sagen warum das so ist?


    LG

  • Möglicherweise wird es von einem anderen Element überlagert. Das sollte sich mit den Entwicklerwerkzeugen Deines Browsers herausfinden lassen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Das sind keine Fehler. Du musst Dir einfach anschauen, ob irgendein Element die Schaltflächen überlagert.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ich tippe mal auf den Titel der Box. Schau mal, ob es passt, wenn du testweise folgendes auskommentierst:


    CSS
    .boxTitle {
        position: relative;
    }
  • Nur um sicher zu gehen: Ich hab grad gesehen, dass das position: relative doppelt im CSS vorkommt. Einmal allgemein und einmal gezielt für Desktop (min-width: 1025px). Hattest du beide auskommentiert?

  • Ich habe jetzt mal auf einer Testseite beim .boxTitle das position: relative hinzugefügt. Ergebnis: Der Button war nicht mehr klickbar.


    Zusätzlich habe ich mal den Quelltext vom Button + die dazugehörige .boxWithEditButton Klasse der Box kopiert und im Quelltext deiner Seite eingefügt. Der Button war nicht klickbar. Dann habe ich das position: relative beim Titel deaktiviert. Ergebnis: Der Button ist klickbar.


    Also gehe ich weiter davon aus, dass es daran liegen wird.

  • Also gehe ich weiter davon aus, dass es daran liegen wird.

    das war/ist auch richtig, es tut mir leid.


    doppelt im CSS vorkommt.

    das habe/hatte ich nicht gefunden.


    nachdem ich das 2. entfernt hatte und /* position: relative;*/ bei den boxen verwende, klappte es auf anhieb.


    vielen lieben dank für deine ruhe;)

  • Code
        .boxWithEditButton .boxEditButton > .icon {
        z-index: 1;
        position: relative;
    }

    dieser code von tom hat es gerichtet,

    da leider reens versuch einen anderen fehler verursacht hat, den ich heute morgen erst gesehen habe.;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!