Benutzerränge werden nicht korrekt dargestellt

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Kurz und knapp: Die Benutzerränge werden nicht korrekt angezeigt.

    Beim Großteil der Nutzer wird der Rang nicht korrekt angezeigt.

    Das heißt, dass wahlweise ein höherwertiger Rang oder der Rang der "Registrierter Benutzer"-Gruppe nicht angezeigt werden.

    Das ist aber erst seit dem Update auf die 5.2 der Fall.

    Woran könnte das liegen? Ist vielleicht etwas beim Import schief gelaufen? Oder hat sich etwas am System geändert und ich habe es nicht gemerkt? Oder werden die einfach nur nicht geladen ohne weiteres?

    Edited once, last by markusmarkusz (January 19, 2020 at 1:52 PM).

  • Geändert haben sollte sich mit 5.2 nichts.

    Ist Dir bewusst, dass die Benutzerränge (und nur diese) von der "Priorisierung" bei den Benutzergruppen abhängt? Vielleicht ist das was beim Importieren verloren gegangen. Kontrolliere bitte diese Priorisierung dort. Höhere Zahl = höhere Priorisierung.

    Abschließend musst Du im ACP die Anzeigen aktualisieren → Benutzer aktualisieren.

    Gruß aus Südhessen

  • Es wird ja nicht mal der Standard-Rang bei allen angezeigt 😅

    Sehe gerade, habe bei mir ein ähnliches Problem bei einigen Nutzern. Nutzt du vielleciht das "Mehrere Ranggrafiken" von Cyperghost?

    SgtKaneki
    September 17, 2021 at 2:08 PM

    Dann könnte das Problem damit zusammenhängen. Jedenfalls ist es bei mir so, dass wenn ich es anhabe, dass das Problem auftritt.

  • Es werden gar keine Ränge angezeigt?

    Unterschiedlich. Bei etlichen Nutzern wird keiner angezeigt. Bei einzelnen der falsche (also der mit der niedrigeren Priorisierung) und bei einigen der richtige Rang.

    Iwas mit CSS beeinflusst / ausgeblendet!? Iwelche Plugins die dort eingreifen!?

    Damit dürfte die CSS These leider keinen Sinn machen (weil wieso dann so halb da) und es sollte kein Plugin die Benutzerränge beeinflussen.

    Sehe gerade, habe bei mir ein ähnliches Problem bei einigen Nutzern. Nutzt du vielleciht das "Mehrere Ranggrafiken" von Cyberghost?

    Nope.

  • Klar wenn css bestimmte Deklaration anspricht kann auch das beeinflussen

    Ja, aber dann würde das ja jeden gleichermaßen betreffen.

    Schau da mal nach und schau nach plugins die Einfluss nehmen können.

    Es sollte keines Einfluss nehmen können. Wenn nicht gerade irgendwer irgendetwas abenteuerliches programmiert hat, dürfte da nichts Einfluss nehmen. Habe kein Addon, dass da rumpfuscht.

  • Da fällt mir ein: Das WSC 5.2 unterstützt es, dass Benutzer sich eigene Ränge geben oder gar ihren Rang komplett abschalten. Schau mal ACP in die Einstellungen des Nutzers.

    Auch das würde ich so ausschließen, da dieser Zustand direkt nach dem Update, noch während Wartungen an waren, eingetreten ist 😅

  • Hast du mal bei den Ranggrafiken nachgeschaut, ob die der richtigen Benutzergruppen zugeordnet sind. Vlt. ist da beim Update-Prozess was durcheinander gekommen.

    Im ACP:

     ->Benutzer -> Benutzerränge ->Benutzerränge -Bearbeitungsstift ->Beschränkungen

  • Hast du mal bei den Ranggrafiken nachgeschaut, ob die der richtigen Benutzergruppen zugeordnet sind. Vlt. ist da beim Update-Prozess was durcheinander gekommen.

    Im ACP:

     ->Benutzer -> Benutzerränge ->Benutzerränge -Bearbeitungsstift ->Beschränkungen

    Auch das trifft zu und habe ich auch direkt kontrolliert 😅

  • Das kann ich gerade mal gar nicht in der Suche des ACP finden?

    ->Benutzer -> Benutzergruppen ->entsprechende Gruppe -> Allegemine Rechte ->Benutzerprofile ->]Kann eigenen Benutzertitel bearbeiten

    bzw:

    ->Benutzer -> Benutzergruppen ->entsprechende Gruppe -> Allegemine Rechte ->Benutzerprofile -> ]Kann seine eigenen Ranggrafiken verwalten

    Beim Benutzer-Editieren ist es unter

    ->Benutzer ->Benutzer ->entsprechender Benutzer ->Persönliche Daten ->Persönliche Information ->Ranggrafiken

    zufinden

  • Es wird ja nicht mal der Standard-Rang bei allen angezeigt 😅

    Wie oben erwähnt, habe ich zumindest in diesem Punkt das selbige Problem. Bei mir konnte ich diesen Punkt jetzt beheben.

    Allerdings musst du in die Datenbank. Kp ob es jetzt bei dir zutrifft. Bei mir war es, weil einige Einträge in der wcf1_user_option_value verloren gegangen sind. Notiere dir mal die Benutzer-ID-Nummern der Benutzer und dann schaue mal, ob die Benutzer-ID einen Eintrag bei wcf1_user_option_value hat, wenn nicht, dann erstelle mal einen Eintrag für die entsprechenden ID´s. Du musst nur die entsprechende ID eintragen. Anschließend empfielt es sich im WSC den Cache noch mal zu löschen und die Anzeigen zu aktualisieren.

    Vielleicht hilft dir das.

  • Allerdings musst du in die Datenbank. Kp ob es jetzt bei dir zutrifft. Bei mir war es, weil einige Einträge in der wcf1_user_option_value verloren gegangen sind. Notiere dir mal die Benutzer-ID-Nummern der Benutzer und dann schaue mal, ob die Benutzer-ID einen Eintrag bei wcf1_user_option_value hat, wenn nicht, dann erstelle mal einen Eintrag für die entsprechenden ID´s. Du musst nur die entsprechende ID eintragen. Anschließend empfielt es sich im WSC den Cache noch mal zu löschen und die Anzeigen zu aktualisieren.

    Vielleicht hilft dir das.

    Bei mir haben alle User (logischerweise) ihre Einträge in besagter Tabelle.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!