Letzte Beiträge im Forum werden nicht korrekt angezeigt

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mein Forum am vergangenen Wochenende auf die aktuellste Version 3.1 geupdatet habe stimmen die Einträge der letzten Beiträge teilweise nicht mehr in der Forenübersicht. Einige Threads werden wohl korrekt aktualisiert und andere nicht, habe auch die Vermutung, dass die Software vielleicht nur die Themen und Antworten von Admins/Moderatoren berücksichtigt. Habe bereits den Cache geleert und die Anzeigen alle aktualisiert im Backend.

  • Nachdem ich heute etwas rumprobiert habe kann ich nun sagen, dass die Anzeigen generell nicht aktualisiert werden, wenn auf Themen des alten Forums geantwortet wird, sondern nur bei Themen die neu in der aktuellen Version erstellt wurden.

  • Das Update hatte ich zum einen nicht gemacht, da ich schlciht nicht wusste, dass das von der 4.1 aus geht und weil wir mit der WoltLab Suite 3.1 auch das Verzeichnis ändern wollten, da dieses sich in einem Unterverzeichnis und nicht im Hauptverzeichnis der Domain befindet.

    Ich versuche dann mal die Methode mit dem direkten Update, sollte dies das Problem beheben gibt es eine Möglichkeit das System ins Hauptverzeichnis umziehen zu lassen?

  • Also habe es heute Nacht mit der Update Methode versucht, leider scheint dies nicht zu funktionieren, da einige Plugins veraltet sind und nicht mehr aktualisiert werden. Insbesondere das Voolia News System scheint Probleme diesbezüglich zu machen. Auch nachdem ich alle Third Party Plugins deaktiviert hatte und daraufhin auf die aktuellste Suite (entsprechend deiner Anleitungen) updaten konnte schien dabei einiges fehlgelaufen zu sein.

    Ist halt die Frage warum die WoltLab Suite 3.1 die importierten Daten scheinbar nicht korrekt auswertet, denn schließlich gab es beim Importieren keine Fehler und die Anzeige der Themen und Beiträge ist ja soweit auch korrekt, nur werden die letzten Beiträge halt in der Übersicht nicht aktualisiert. Er zeigt ja auch an mit den Ziffern im Forum an, wenn neue Beiträge in den alten Themen verfasst wurden...

  • Ist halt die Frage warum die WoltLab Suite 3.1 die importierten Daten scheinbar nicht korrekt auswertet, denn schließlich gab es beim Importieren keine Fehler und die Anzeige der Themen und Beiträge ist ja soweit auch korrekt, nur werden die letzten Beiträge halt in der Übersicht nicht aktualisiert. Er zeigt ja auch an mit den Ziffern im Forum an, wenn neue Beiträge in den alten Themen verfasst wurden...

    Also ich würde dir empfehlen, anstatt noch länger mit den Daten deiner Benutzer herumzuspielen, den WoltLab-Support zu bemühen. Von einem Import würde ich generell abraten. Dabei werden niemals alle vorhandenen Daten übernommen.

  • Also ich würde dir empfehlen, anstatt noch länger mit den Daten deiner Benutzer herumzuspielen, den WoltLab-Support zu bemühen. Von einem Import würde ich generell abraten. Dabei werden niemals alle vorhandenen Daten übernommen.

    Danke für eure Mühen, habe nun ein Support Ticket erstellt.

    Grischabock: Die nicht unterstützten und veralteten Plugins hatte ich natürlich vor dem Update deinstalliert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!