Blog Weiterlesen

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Blog

    Hey zusammen,

    mir ist aufgefallen im Blog 5.2.1 der Weiterlesen -> (Button Text) nicht klickbar ist, normal sollte es doch so sein wenn ich auch Weiterlesen klicke das der Artikel sich öffnet ?

    Getestet habe ich es auch hier auf Woltlab in der Demo Umgebung, es ist auch hier nicht anklickbar.

  • Hallo,

    über die Demo-Umgebung kann ich nichts sagen, aber in meiner 5.2.1-Installation ist der komplette Content-Bereich inklusive "Weiterlesen →" anklickbar.

    Mit einem kleinen Schönheitsfehler - über dem "→" erscheint der Cursor als Pfeil statt als Zeigefinger, das Anklicken funktioniert aber trotzdem.

    lg,

    Chris

  • Hallo,

    ich kann das inzwischen auch bestätigen, der Fehler trat bei mir nicht auf, weil die Blogartikel keine Bilder enthalten.

    Sobald der Artikel ein eingefügtes Bild enthält, erscheint in der Blog-Artikel-Liste der Text oberhalb des Bildes (im Standard-Stil) rot (Link-Farbe), ein Klick auf das Bild führt zur Bild-Ansicht statt zum Artikel und alles, was unter dem Bild steht, ist nicht anklickbar.

    Der Fehler, bzw. ein vegleichbarer Fehler, wurde in der Beta-Phase schon gemeldet und gefixt:

    Artikel in der Listenansicht unterschiedlich verlinkt

    und taucht spätestens seit der RC2 wieder auf, siehe:

    https://beta.woltlab.com/blog/entry-list/

    Bei einem Test, wo das hochgeladene Bild so klein war, dass nur die Option "Orginal einfügen" angeboten wurde, war die Anzeige in der Artikel-Liste fehlerfrei.

    lg,

    Chris

  • Ich habe das gerade mal in einer Demo-installation getestet. beim ersten Blog-Eintrag geht es in der Tat dort nicht. Möglich, dass da was bei der Konvertierung der Default-Instanz fehlgelaufen ist

    Erstellt man allerdings einen neuen Blog-Beitrag, so ist das beim neuen Blog-Eintrag anklickbar.

    https://ddc8a4.woltlab-demo.com/blog/blog-entr…/1-admins-blog/

    Das funktioniert nur wenn kein Bild im Artikel ist sobald ein Bild dort eingefügt wird lässt es sich nicht mehr anklicken

  • Das funktioniert nur wenn kein Bild im Artikel ist sobald ein Bild dort eingefügt wird lässt es sich nicht mehr anklicken

    So einfach scheint es eher nicht zu sein. Ich habe ein Artikel mit Bild erstellt und da funktioniert der Link. Da müssen also noch andere Faktoren mit dranhängen. Hast du irgendwelche Tags gesetzt?

  • So einfach scheint es eher nicht zu sein. Ich habe ein Artikel mit Bild erstellt und da funktioniert der Link. Da müssen also noch andere Faktoren mit dranhängen. Hast du irgendwelche Tags gesetzt?

    Nein habe keine Tags gesetzt mir ist nur aufgefallen sobald ich ein Bild im Text mit einfüge geht der Link nicht mehr, aber es wurde ja vorhin bestätigt also gehe ich davon aus das man bereits weiß was dieses Verhalten verursacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!