Änderung der Adminrechte möglich?

  • Hallo,


    ich bin da jetzt an meiner voll aufgebauten Seite dran und habe eben feststellen müssen, das es keine Möglichkeit gibt, "kann Foren bearbeiten" auf Bereiche zu beschränken, gleiches gilt für die "Massenverarbeitung Themen und Beiträge" ..


    "wo ist das Problem genau?"


    Das Problem, das ich da sehe ist, wenn ich als Seiteninhaber(original Gruppe "Administratoren" mit dem Schild) diese Gruppe von den "Administratoren" die angelegt werden für die alltäglichen belange dann, von einander trenne ..


    und dann "weil das ja durchaus erlaubt sein kann, das die Administratoren die extra angelegt werden vom Seiteninhaber, "kann Adminbereich betreten - Inhalt - kann Foren bearbeiten / Masenverarbeitung Themen & Beiträge erledigen" JA - Berechtigung haben


    ABER - Vorzugsweise nicht in den Bereichen wo die Seiteninhaber ihre Inhalte haben ..


    ist es möglich diese Ergänzung in den Gruppenrechten zuzufügen?


    man hat ja bei den "Massenverarbeitung" eine Liste mit sämtlichen Forenbereichen, inkl, derer die man im Frontend nicht zu sehen kriegt, weil die Bereiche nur für die Seiteninhaber sind ..


    auf dem Weg könnte nun folgendes möglich sein - habe ich noch nicht getestet, aber wäre möglich, das in den Bereichen der Seiteninhaber Themen und Beiträge von, im Frontend, nicht Zugriffsberechtigten, dann aber im ACP trotzdem bearbeitet werden könnten?!?!


    DAS wäre irgendwie - blöd - für "kann auf Gruppen zugreifen" ist das ja schon machbar "nein" bzw. "ja" und die entsprechenden Gruppen zu markieren, das fehlt mir für die Forenbereiche ..


    Ob das Aufwand ist, sowas umzusetzen, weiß ich nicht, sollte aber machbar sein, also unabhängig vom Aufwand, das nur berechtigte Gruppen, die zwar ins ACP dürfen, aber auch da nur das bearbeiten können, was der Seiteninhaber ihnen zugesteht?


    ich habe das eben auch schon mit "Dateianhängen" so gehabt, das die von dem Plugin Dateianhänge kommende "Moderationsmeldung", das gleiche Problem aufwirft, dort werden die Dateianhänge auch aus Bereichen aufgelistet für Unbefugte, aus für diese Unbefugten gesperrten Bereiche ...


    DAS ist nicht schön zu sehen


    Eine normale Verwaltung mit Standard-Admins und sonst nur "Moderatoren- Usern- Gästen- Jeder" macht ja da kein Problem, weil die Moderatoren für gewöhnlich nur das Moderations-Panel betreten dürfen nicht das Adminpanel


    Aber solche Konfiguration mit Seiteninhaber und "Co-"Admin ist aber nicht mal so sehr selten.


    Darum würde ich das begrüßen, wenn da in der Richtung nachgefeilt werden könnte?


    MfG

    Anthrazit

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • kein Problem, das es verschoben wurde, ich habe das nur beim Ersten Testen durch Zufall bemerkt mit den Dateianhängen und kam dann darüber auf die Idee mit den Forenbereichen und wieder, wie mit dem anderen Vorschlag, es gibt da keinen "so wird das jetzt umgesetzt"-Befehlston ;) das habe ich ja nicht zu entscheiden, ich habs bloß angesprochen, was daraus wird, liegt nicht auf meinem Tisch ;)

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Marcel Werk

    Added the Label Won’t be implemented

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!