Änderung der Schriftgrößen im Stil zeigt Eingabefehler

  • Ich ändere im ACP/ Stile/ Globale Einstellungen/ Schriftbild eine Schriftgröße (nicht die Standardschriftgröße) in em (z. B. 0,75em). Möchte man nun die geänderte Schriftgröße wieder in px (z. B. 12px) ändern, ist das so nicht möglich. Stattdessen wird ein vom Browser generierter Fehlerdialog angezeigt:

    Geben Sie einen gültigen Wert ein. Die zwei nächstliegenden gültigen Werte sind 11,75 und 12,75.

    Egal, ob ich eine ganze Zahl oder Dezimalzahl eintrage (getestet mit Chrome, Firefox, Opera - aktuelle Versionen).


    Workarount: Man speichert zunächst die Größe, die man in px haben möchte, in em und ändert nachträglich noch einmal die Einheit in px.

  • Alexander Ebert

    Changed the title of the thread from “[5.2.0 Beta 2] Änderung der Schriftgrößen im Stil zeigt Eingabefehler” to “Änderung der Schriftgrößen im Stil zeigt Eingabefehler”.