- Affected Version
- WoltLab Suite 5.2
Gibt es für das LDAP-Plugin auch ein Update?
Gibt es für das LDAP-Plugin auch ein Update?
Genau diese Fehlermeldung habe ich auch bekommen, nur in veränderter Form, statt
, stand bei mir entweder
verhindert eine Aktualisierung von WoltLab Suite Core auf Version 5.2.0..
Das bedeutet, diese Lizenzabfrage blockt fälschlicherweise das Upgrade.
Irgendetwas stimmt mit der Abfrage nicht. Denn ich hatte korrekte Lizenzen für die beiden Apps.
StadtHilden : Ja, klar, upgedatet wurde auch LDAP und ElasticSearch, zumindest versionstechnisch.
Das dachte ich mir schon. Es wird aber kein Update angeboten obwohl lizenziert.
alle anderen werden auch in Updater des Systems korrekt angezeigt. (also Forum, Gallery, ...)
Du machst ein Update von WSC 3.1 auf WSC 5.2.1?
Woltlab hat wohl das Plugin übersehen. Die werden da sicher bald eine kompatible Version nachreichen.
Da ist beim Lizenz-Portieren bestimmt was schief gelaufen WoltLab
Mehr und mehr denke ich, daß es damit zusammenhängt, daß die alten 3.1 Versionen nun umbenannt wurden auf 5.1. Das ist im Lizenzprüpfungsprozess in der Software selbst scheinbar noch nicht ganz angekommen. Bzw könnte hier ein Fehler stecken.
Ich hoffe das WoltLab das Paket heute noch bereit stellt. Ein Update im BC Umfeld kann man halt nur am Wochenende erfolgen...
Da hilft es aber nicht hier den Woltlab Account zu Markieren, da wird nämlich niemand informiert. Schreib eine Mail an Woltlab. Oder nutze den Ticket-Support.
Mehr und mehr denke ich, daß es damit zusammenhängt, daß die alten 3.1 Versionen nun umbenannt wurden auf 5.1.
Das ist nicht korrekt. Die 3.1 hat weiterhin die Versionsnummer 3.1. Der Nachfolger ist wiederum die 5.2.
Und die Lizenzen werden nicht innerhalb der Software geprüft, sondern vom Paketserver.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!