Fehler in der Ansicht, Text abgeschnitten

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hey ihr lieben, ich hoffe ihr habt/hattet schöne Weihnachtstage!

    Ich denke, mein Problem kann ich kurz und knackig beschreiben/zeigen. Wir haben vor einigen Wochen auf die neue Woltlab Version geupdatet und so nach und nach fallen uns noch kleijne Fehlerchen auf.

    Text und Elemente im Forum sind teilweise abgeschnitten, ich lasse euch zur Ansicht zwei Bilder und die Links dazu da, damit man sich ein Bild von der Situation machen kann. Vielleicht hat jemand nen heißen tipp, was das auslöst.

    Hier die Vorschaubilder, im ersten Beispiel betrifft es den oberen Bereich im Titel. Im zweiten unten, am Ende eines Beitrages, da wo die Likebuttons sind usw.

    Beispiel 1:

    Beispiel 2: (hier scheint der Fehler nicht immer aufzutreten oder eventuell als Gast nicht hmm? beim öffnen des Links hatte ich den Fehler im beitrag darüber..)

  • Es liegt an folgendem CSS Code:

    CSS
    body .anchorFixedHeader {
        background-color: white;
    }

    Dadurch hat ein normalerweise transparenter Bereich eine weiße Hintergrundfarbe und überdeckt den Inhalt.

  • Vielen Dank!

    Wusste im ersten Moment gar nicht, was dieser Codeteil eigentlich sollte, hab ihn nun auskommentiert, jetzt weiß ich wieder, das ich den Code bewusst reingemacht hab, wegen dem weißen hintergrund im Beitragskopf, kann man wohl nix machen, schaut nun aber auch nicht soo schlimm aus :D

    Danke!

  • hintergrund im Beitragskopf,

    Meinst Du die Hintergrundgrafik, die Du selbst dort mit

    CSS
    body #content {
        background-image: url(https://cdn.discordapp.com/attachments/571049720873484351/585941822132715534/wallpaper_grun.png);
    }

    anzeigen lässt?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Nein, ich zeige es anhand eines Screens, welchen bereich ich meine.


    Hier wo der rote Pfeil ist, vor dem Wechsel von Wbb 4,.. auf die aktuelle Version hat mich das sehr gestört, dass man hinter dem Text auf diesem Abschnitt unseren Hintergrund sieht. Und hab einen Weg gesucht um ihn weiß zu hinterlegen, ohne zu merken, dass der dann Text abdeckt, wie ich hier gelernt hab.

    Mittlerweile hab ich mich an das Bild gewöhnt. (Und ich seh grad, dass Buttons und mein Avatar da in der Ecke klebt o.O)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!