Was bringt WoltLab Suite 5.2?

  • Guten Morgen

    Wir sind nun endlich dabei unser Forum zu Relaunchen und wollten eigentlich schon WoltLab Suite 3.1 kaufen. Nun habe ich aber gesehen, dass in den nächsten Tagen WoltLab Suite 5.2 kommen soll.

    Dazu meine erste Frage, auf welche ich trotz Suche keine Antwort gefunden habe. Warum kommt nach 3.1 die Version 5.2? Hat das damit zu tun, dass man die Versionsnummer mit der des Forums "synchronisiert" oder ist die so komplett anders, dass man gleich eine Version überspringt?

    Ich habe mir die Vorschau von 5.2 angeschaut, aber es ist schwierig da auf Anhieb Unterschiede festzustellen. Gibt es irgendwo eine Auflistung was dieser "nächste Meilenstein in der Geschichte der Community- und Foren-Lösungen" für Verbesserungen und Neuerungen gegenüber 3.1 beinhalten wird?

    Danke schon mal für eure Hilfe :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Dazu meine erste Frage, auf welche ich trotz Suche keine Antwort gefunden habe. Warum kommt nach 3.1 die Version 5.2? Hat das damit zu tun, dass man die Versionsnummer mit der des Forums "synchronisiert" oder ist die so komplett anders, dass man gleich eine Version überspringt?

    Diese Annahme ist korrekt, durch die Angleichung der Versionsnummer laufen fortan alle Produkte unter der selben Versionsnummer.

    Ich habe mir die Vorschau von 5.2 angeschaut, aber es ist schwierig da auf Anhieb Unterschiede festzustellen. Gibt es irgendwo eine Auflistung was dieser "nächste Meilenstein in der Geschichte der Community- und Foren-Lösungen" für Verbesserungen und Neuerungen gegenüber 3.1 beinhalten wird?

    Die wichtigsten Neuerungen haben wir im Forum Produktvorstellung vorgestellt, ab den RC-Versionen werden wir zusätzlich ein Übersichtsthema, analog zur Version 3.1, zur Verfügung stellen, in dem wir auch kleinere Änderungen mit aufnehmen werden.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!