Einrichtung von Rechten

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo,

ich wollte euch fragen ob mir eventuell einer von euch in meinem Forum helfen kann oder möchte bitte, rechte (erstmal für) Co. Administrator, Moderator und Supporter einzurichten.

Ich bräuchte Hilfe dabei.

LG

Florinator

Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

Dr_Floh

KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

• Hapert es an der konkreten Einstellung der Rechte oder brauchst Du quasi eine Beratung, wem Du was erlauben sollst?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Hey norse,

okay es tut mir leid dass ich mich so undeutlich ausgedrückt habe es geht mir mehr um die Beratung wer was haben darf oder machen darf.

Ich würde mich freuen wenn du vielleicht auf dem einen TS³ kommen könntest und mir eventuell helfen könntest wenn du zeit hast?

LG

Florinator

Dr_Floh

KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

• Teamspeak und norse, zwei Welten treffen aufeinander.....

Dafür habe ich leider keinerlei Ausrüstung.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• okay und wie wäre es villt, wenn ich dir ein Konto bei mir einrichten und dir Admin Geben und du möchtest einstellen würdest

Dr_Floh

• Klär das doch bitte einfach hier im Forum. Das ist der Sinn dieser Seite, damit auch andere etwas davon haben.

Ansonsten zweifle ich gerade an meiner Merkfähigkeit. Ich war mir sicher, dass Florinator dieses Thema eröffnet hatte.....

Gruß norse

• ja das bin ich ja auch nur ich habe meinen Namen jetzt geändert und mein Profilbild dass es halt zu mir passt^^

Dr_Floh

• aber siehst du ja außer dir meldet sich hier ja keiner der seine Hilfe anbieten kann oder mir helfen könnte

Dr_Floh

• Nun mal ganz entspannt. Das Thema ist gerade 2 Stunden alt. Vielleicht stellst Du einfach mal konkrete Fragen.

Gruß norse

• okay meine konkrete Frage ist ob mich jemand beraten kann über Teamspeak und in meinem Forum wer welche Rechte haben darf oder sollte weil ich mich da leider in dem Rechtesystem was Moderator, Supporter und Co-Admin anbelangt leider überhaupt nicht auskenne so richtig

Dr_Floh

• okay meine konkrete Frage ist ob mich jemand beraten kann über Teamspeak und in meinem Forum wer welche Rechte haben darf oder sollte weil ich mich da leider in dem Rechtesystem was Moderator, Supporter und Co-Admin anbelangt leider überhaupt nicht auskenne so richtig

Und nochmal. Das musst du doch wissen, wer was in deinem Forum machen darf.

Die Rechte sind selbsterklärend.

• Und Support sollte schon hier im Forum stattfinden und nicht per Teamspeak, aber das erwähnte ich ja bereits....

Das ist hier keine Anzeigenplattform für Individualsupport außerhalb des Forums.

Gruß norse

• da sollen ja auch nur die Leute auf dem Teamspeak registriert sein, das Helfen ist zweitrangig ;)

"wer was können sollte und was nicht?" richtet sich danach wer bei dir die Gruppen kriegen soll.

Wenn du zB. jemanden hast den du seit dem Kindergarten kennst und dem du vertraust, dem gibst du den Co.Admin, und gestaffelt nach den Fähigkeiten dieser Person erlaubst du in den gruppenrechten was diese Person darf ..

also zB. alles außer "Pakete installieren" und "Verwaltungsaufgaben"

Wenn du eine Seite komplett neu aufbaust, ohne dabei bekannte oder verwandte oder ähnliche Möglichkeiten zum Team machen kannst, dann würde ich sagen, das du den Co.Admin vergisst und nur Moderatoren einstellst, diese dürften dann zB. alles was Mods für gewöhnlich dürften ..

eben alles außer Administrative Verwaltungsaufgaben .. keine Änderungen an der installierten software (keine Pakete installieren keine updates etc.)

keine sonstigen Verwaltungsaufgaben wie "kann dies verwalten kann das verwalten"

Mods können aber sofern man ihnen das zugibt Forenbereiche einrichten, Gruppen und User bearbeiten, Themen und Beiträge in der Massenbearbeitung bearbeiten oder eben pro Forenbereich einzeln je nach Ausrichtung des Projektes ..

grundlegend kann man da nur

Das solltest du als Seitenbetreiber doch am besten wissen.

zietieren

DU hast eine Domain du hast einen Server, DU hängst mit deinem Hintern im Problem, wenn jemand auf deinem Einflussbereich, Userdaten verschwinden / von deinem Team verkauft werden usw.

DEIN Server - DEIN Problem, "beraten" ohne das Projekt zu kennen ist, wie unwissend unverträgliches Essen, keine gute Idee

Wenn du nährer ausführen würdest, nützlicher Weise für alle anderen ggf. interressierten Leser hier im Forum möglichst in diesem Thema, was dein Projekt werden soll, dann kann man dir hier sicher auch direkter raten, was dein Team für das Projekt können sollte ..

Wenn du ein projekt hast mit einer Zielgruppe, wo wirklich am Ende auch User dafür zu findne sind, lohnen sich Mods, wenn das abr bloß so lala-Land wird was die meisten Quasselboards die es schon in überzahl gibt, auch haben, lohnt es nicht Moderatoren und oder Co.Admins zu haben, weil solche Seiten schnell wieder sterben, da musst du dich dann nicht mit den Problemen befassen, wer was hätte dürfen sollen oder was nicht

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!