Ränge werden nicht im Profil angezeigt

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Der Benutzer Rang wird nicht im Profil angezeigt, was mache ich da falsch.

    Beispiel:

    Es gibt eine Gruppe Techniker

    Einen Rang Techniker für die Gruppe Techniker

    Bei Benutzern in der Gruppe wird der Rang aber nicht angezeigt.

    Im Profil habe ich auch keine Möglichkeit gefunden den Rang aus zu wählen.

    Was übersehe ich hier?

  • Meist liegt das an einer falschen Priorisierung der Gruppe. Zeig mal bitte die Priorisierungen Deiner Gruppen und die Einstellungen für den Benutzerrang.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Wird denn aktuell ein falscher Rang angezeigt oder gar keiner?


    Falls gar kein Rang angezeigt wird: Fehlt der nur im Profil? Also wird z.B. bei Beiträgen im Forum ein Rang angezeigt? Oder fehlt der überall?


    Falls ein falscher Rang angezeigt wird: Passen die Priorisierungen der Benutzergruppen? Ein User hat immer den Rang von der Gruppe mit der höchsten Priorisierung.

    Waren die Benutzer mal online, nachdem du den Rang erstellt hast und die User in die Grippe gepackt hast?


    Ein Screenshot der Benutzergruppen (sortiert nach Priorisierung) und von den Einstellungen des Benutzerrangs kann im Zweifelsfall auch nicht schaden. Und dann noch angeben, in welchen Benutzergruppen ein User drin ist, bei dem der Rang fehlt.


    Edit:

    Am Smartphone natürlich mal wieder viel zu langsam.

  • Wir sind von WBB 3.1 auf die aktuelle Community Suite migriert.

    Ränge werden momentan nur die Standardränge wie Anfänger, Fortgeschrittener etc. angezeigt.

    Die Ränge wie Moderator, Techniker greifen scheinbar gar nicht.

    Ich habe mal mit der Priorisierung der Gruppe gespielt, leider hatte das keine Auswirkungen auf die Ränge.

    Ich habe zum Testen auch mal einen neuen Benutzer registriert + neue Gruppe + neuer Rang, klappt aber auch nicht.

    Anbei ein paar Screenshots.

    Trophähen kann man im Profil auch nicht auswählen (Vermute das sollte gehen? Gibt zumindest die Einstellung in den Gruppen das Benutzer Trophähen auswählen dürfen.)

  • Die Priorisierung der TEST-Gruppe muss höher sein als die der Registrierten Benutzer, also mindestens 11.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Zeig mal bitte die Priorisierungen Deiner Gruppen

    Passen die Priorisierungen der Benutzergruppen? Ein User hat immer den Rang von der Gruppe mit der höchsten Priorisierung.

    [...]

    Ein Screenshot der Benutzergruppen (sortiert nach Priorisierung) [...] kann im Zweifelsfall auch nicht schaden. Und dann noch angeben, in welchen Benutzergruppen ein User drin ist, bei dem der Rang fehlt.

  • Priorisierung > 10 und Aktualisierung der Anzeigen hat jetzt geklappt.

    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe und die Lösung meines Problems!

    Geht ja super fix hier :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!