Tags bei Beiträgen unsichtbar machen oder verschieben

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Schönen guten Abend zusammen,


    In meinem Forum stehen unter den Beiträgen links die Tags. Diese möchte ich am liebsten auf die rechte Seite verschieben, aber das bekomme ich nicht hin.

    Wenn das nicht geht, dann könnten die Tags ruhig bei den Beiträgen weg, aber wie?

  • Ich hab das jetzt zwar unsichtbar bekommen (siehe unten), aber das was rechts steht hat sich trotzdem nicht nach links verschoben.


    Code
    .tagList, .boxTitle {
        display: none;
    }
  • Du musst im Template thread folgendes:


    Durch:

    ersetzen und in die Stil-Templategruppe kopieren, in der du die "Modifikation" benötigst.


    ***Bitte beachte, dass durch Anpassungen die Zeilen zwischen meinem Template und deinem nicht die gleichen sein könnten***

    Lg SamFreaks

  • Darf man fragen, wieso du den Link zu deinem Forum nicht/nie dazu postest?


    Ist ja gewollt mehr Publikum zu erhalten, oder nicht?

    Lg SamFreaks

  • Also mit CSS bekommt man das nicht hin? Ich wollte kein Template bearbeiten, weil ich noch von der alten Software weiß, dass das dann bei der Aktualisierung immer Probleme gibt.


    Ich habe ein Fußball-Forum, von einem Verein, den viele nicht mögen und durch Ablehnung würde mir dann vielleicht nicht jeder helfen wollen.

  • Code
    .tagList, .boxTitle {
        display: none;
    }

    .tagList und .boxTitle sind beides nur Elemente innerhalb der Box. Damit würdest du die Box selbst nicht ausblenden.


    Hier mal der Quelltext der Box:

    HTML
    <section class="box">
        <h2 class="boxTitle">Tags</h2>
                
        <div class="boxContent">
            <ul class="tagList">
                <li><a href="https://url.de/tagged/216-test/?objectType=com.woltlab.wbb.thread" class="tag" data-tooltip="Themen mit dem Tag „Test“">Test</a></li>
            </ul>
        </div>
    </section>

    Du würdest mit deinem CSS nur Zeile 2 und die Zeilen 5 - 7 ausblenden. Das ist so als wenn du die Sitze und das Lenkrad aus einem Auto entfernst. Dann ist das Auto selbst trotzdem noch vorhanden und braucht auch noch Platz auf dem Parkplatz. Also man müsste die Box komplett ausblenden und nicht nur einzelne Elemente innerhalb der Box.


    Davon abgesehen ist .boxTitle allgemein der Titel von vielen Boxen. Damit würdest du also auch bei vielen anderen Boxen den Titel entfernen, was vermutlich nicht gewollt ist.


    Das Problem ist, dass die Box mit den Tags standardmäßig keinen eindeutigen Identifier hat und auch noch die Position der Box variieren kann, wenn z.B. ähnliche Themen vorhanden sind oder nicht. Da wird es mit CSS dann schwieriger. Man müsste der Box eigentlich erstmal im Template einen Identifier verpassen, damit man sie via CSS gezielt ansprechen kann. Oder die Boxen im Template umsortieren, damit sie wenigstens immer an der selben Position (Reihenfolge) steht. Oder die Box im Template direkt entfernen.


    Wenn du auf keinen Fall ein Template bearbeiten willst, dann bleibt wohl nur das Deaktivieren der Tagging Funktion, wie Quitter schon vorgeschlagen hat. Dann wäre u.a. auch die Box weg.


    ACP -> Konfiguration -> Optionen -> Module -> Inhalte -> Tagging

  • Wenn du auf keinen Fall ein Template bearbeiten willst, dann bleibt wohl nur das Deaktivieren der Tagging Funktion, wie Quitter schon vorgeschlagen hat. Dann wäre u.a. auch die Box weg.

    Die Funktion kann ich ja nicht ausstellen, weil dann auch die "Wolke" weg ist.
    Das ist aber sehr ungünstig von WoltLab gedacht, dass das unten einmal links und einmal rechts erscheinen kann. Der User denkt ja er wäre bekloppt, weil er einmal etwas rechts und dann wieder links sieht.

  • Wenn du die Boxen über die ganze Breite anzeigst, dann ist die Tag-Box auch nicht verschieden dargestellt:

    Code
    .boxesFooterBoxes .box {
        flex: 0 0 100%;
        max-width: 100%;
    }

    - Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

    - Powerstylez.com -

  • Wenn du die Boxen über die ganze Breite anzeigst, dann ist die Tag-Box auch nicht verschieden dargestellt:

    Das war nicht schlecht, aber nun sind alle Boxen links. Das heißt das im Dashboard 20cm rechts frei sind, wo gar nichts ist.

    Wenn ich da jetzt center mit rein schreibe, dann ist das links und rechts wohl das gleiche*grübel*

  • Evtl. postest du doch mal einen Link zu deiner Seite, weil eigentlich sind die Tags immer unten links.

    Die Box "Wer hat hier geschrieben" ist die auf der rechten Seite wenn die Tags angezeigt werden.

    Wo im Dashboard 20 "cm?" frei sein sollen ist so nur schwer nachvollziehbar.

  • Geht es dir nur um die TagListe unter den Beiträgen?

    Oder auch bei Artikeln?

    Eigentlich nur unter den Beiträgen, aber kann ja auch sein das ich mal was mit Artikeln mache, wobei ich immer noch nicht weiß wofür ich die gebrauchen soll.

    Evtl. postest du doch mal einen Link zu deiner Seite, weil eigentlich sind die Tags immer unten links.

    Die Box "Wer hat hier geschrieben" ist die auf der rechten Seite wenn die Tags angezeigt werden.

    Wo im Dashboard 20 "cm?" frei sein sollen ist so nur schwer nachvollziehbar.

    Wenn ich dies einfüge, dann ist rechts alles frei:

    Code
    .boxesFooterBoxes .box {
        flex: 0 0 100%;
        max-width: 100%;
    }

    Ja wer geschrieben hat ist auch rechts, weil links die Tags sind, aber die Tags sind bei mir nicht überall freigegeben und wenn die dann nicht da sind, verschiebt sich logischer weise das rechte nach links.

    Im Moment habe ich also alles links und die Tags stehen über dem "wer hat geschrieben", so lasse ich es am besten.

    Die 20cm habe ich im Dash nicht mehr, weil ich zwei Boxen auf die Seitenleiste oder wie die heißt gesetzt habe.

  • Du kannst auch das hier installieren:

    de.samfreaks.taggingForum.notDisplay.tar

    Und hier aktivieren/deaktivieren, dass die TagList unter den Beiträgen deaktiviert wird.
    Somit Rutscht die Box rechts neben der TagList nach links.


    Damit wird lediglich der Wert der TagList auf 0 gesetzt, somit bleibt die Tagging Funktion beim erstellen von Themen vorhanden.

    Danke Morik für den Tipp mit dem eventListener ;)

    Lg SamFreaks

    Edited once, last by SamFreaks ().