Hauptmenü nur auf einer Seite ausblenden

• Wie kann ich das Hauptmenü nur auf einer Seite ausblenden?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du mit "Hauptmenü" die ganze obere Leiste (das pageHeaderPanel) meinst, da die komplette Leiste auf dem Screenshot zu sehen ist.

CSS
    body[data-page-id="120"] {
        .pageHeaderPanel {
            display: none;
        }

.pageHeaderContainer {
            padding-top: 0px;
        }
    }

oder alternativ das introbild hinter dem menü mit einblenden....

Ich schätze mal du meinst, dass das Hintergrundbild hinter der Leiste sichtbar sein soll? Letztendlich kommt es darauf an, wie genau du es dir vorstellst und wie dein Stil aktuell aussieht. Da wäre ein Link auch nicht verkehrt. Hier mal ein Beispiel, wie die Leiste leicht transparent wäre. 0.3 = 30% Deckkraft. Müsstest du sonst selbst schauen, welche Elemente du davon brauchst oder wie genau du es haben willst.

Falls das nicht das ist, was du suchst, dann müsstest du es nochmal genauer beschreiben.

• das funktioniert prima:thumbup:

vielen lieben dank.

zur alternative....

Ich schätze mal du meinst, dass das Hintergrundbild hinter der Leiste sichtbar sein soll?

ja das hast du völlig richtig verstanden, doch leider ist der hintergrund erst beim scrollen tranparent und nicht direkt vorab.

das passt bei mir ja nicht, da es nichts zum scrollen gibt

• um nochmal nachzufragen...

optisch wäre es vielleicht sinnvoller das das hauptmenü und der footer(copyright von woltlab) sichtbar bleiben, also das hintergrundbild komplett auf die ganze seite gezogen werden könnte.....aber wie?

• Code
    body[data-page-id="120"] {
               .boxesHero {
                background-image: url('/grafiken/startseite_background.jpg');
                background-size: cover;
                display: flex;
                min-height: calc(100vh - 50px);
            }

wirkt sich nicht auf den oberen bereich des menüs und auf den unteren bereich des copyright aus

• Du hast das Hintergrund Bild in der Hero Box wenn du es in den Body selber setzt gilt Cover für den ganzen body

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!