Seite oder Artikel schreiben und nur nach innen, im Forum, lesbar - gibt es da einen Weg?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Guten Abend zusammen und ein schönes Wochenende,


    ich betreibe ein (noch) kleines Länderinfo-Forum. Zum Verständnis des Landes habe ich mal eine Seite mit Links auf Währungrechner und auf repräsentative Presseorgane geschrieben, eine Grundinfo-Seite eben. Die hatte ich in einem zentralen Forum angeheftet, finde es nach der Neuorganisation unserer Foren aber besser, da sie nun in einem Unterforum nur eine von drei angehefteten Seiten ist, ihren Inhalt oben in die Navigation (Hauptmenü) zu legen. Da dachte ich an einen der voreingestellten "Artikel", da hatten wir bislang noch keinen.


    Zu meiner Überraschung lassen sich aber für die einen Artikel keine Rechte vergeben, denn ich das Navigationslink nur nach innen, zum Forum hin, für alle (außer "Jeder" und "Gäste") sichtbar machen.


    Geht das eher mit einer Seite? Und wann setzt man dann Artikel ein? Als totes Link in der Hauptnavigation möchte ich das dann nämlich nicht länger behalten.

  • Jo, habe gerade versucht, das so zu realisieren, unter Kategorie --> "Benutzer- und Benutzergruppenrechte" eingestellt:

    - Registrierte Benutzer

    - Neu registrierte Benutzer


    Feld: Kann Artikel lesen --> Haken gesetzt.


    und damit sollte "Jeder" und Gäste ausgeschlossen sein, die Seite nach außen nicht aufrufbar sein. Das ist leider nicht der Fall. Die Seite ist von einem Browser wie IE, wo ich keine Logindata gespeichert habe voll aufrufbar. Außerdem hält das System die Einstellungen nicht: Immer wieder verschwindet "Neu registrierte Benutzer und das Sahnehäppchen dazu:


    ID: 2, da ich den ersten Versuch gelöscht habe, musste ich ja, weil ich so mit einem "Artikel" gar nichts anfangen kann.

    Ich deaktiviere das jetzt erstmal. Will nicht noch wieder alles Löschen und dann mit einer "ID: 3" fortsetzen.

  • Bei den Kategorien solltest du auch die Rechte für Gäste und Jeder definieren.


    Und die ID ist nur Schall und Rauch. Ist doch egal, wie hoch die ist.

  • Danke. Ich habe gerade noch mal Globale Suche nach "Artikel" im ACP gemacht und fand da ein gesonderte Seite "Berechtigungen", wo "Jeder" und "Gäste" auf "Darf Artikel lesen" --> Ja (grün) gesetzt war. Habe das gerade geändert, mal schauen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!