Message Button in der Sidebar einfügen?

  • Hey, ich möchte bei mir in der messageSidebar ein Konversations Button einfügen jedoch weiß ich leider nicht wie ich das mache das gleiche hatte ich damals eigentlich auf in der Team-Online Box vor hab es jedoch abgebrochen.

  • Du könntest es im Grunde einfach vom __userInformationStartConversation Template übernehmen. Zumindest die if Abfrage und den Link. Und wenn du es im messageSidebar Template einfügst, müsstest du $user->userID durch $userProfile->userID ersetzen. Sowohl in der if Abfrage als auch im Link.

    Wenn es nicht klappen sollte, dann zeig am besten was genau du aktuell hast, damit man gezielt helfen kann.

  • Ich hatte bereits ein paar Ansätze mal probiert jedoch hab ich die dann verworfen nach dem bei mir "Fatal Error" stand und dadurch das ich bislang nur Erfahrungen mit sehr wenig html und viel CSS hatte ist es für mich etwas schwierig.


    ReeN ich glaube ich hab es nicht so ganz verstanden, mein Ansatz liegt wahrscheinlich etwas zu weit daneben, ich hab es zwar nun geschafft das kein Fatal Error entstanden ist jedoch ist auch der Button nicht zusehen.

    Smarty
            {if MODULE_CONVERSATION && $__wcf->user->userID && $__wcf->session->getPermission('user.conversation.canUseConversation') && $__wcf->session->getPermission('user.conversation.canStartConversation') && $userProfile->userID != $__wcf->user->userID}
        <li><a class="jsTooltip" href="{link controller='ConversationAdd'}userID={@$userProfile->userID}{/link}" title="{lang}wcf.conversation.button.add{/lang}"><span class="icon icon16 fa-comments"></span> <span class="invisible">{lang}wcf.conversation.button.add{/lang}</span></a></li>
    {/if}
  • In welcher Zeile hast du es im messageSidebar Template eingefügt? Das könnte auch noch eine Rolle spielen. Es könnte z.B. innerhalb einer if Abfrage eingefügt worden sein, welche dafür sorgt, dass es nicht angezeigt wird. Und je nach Zeile könnte das <li>[...]</li> auch überflüssig sein.

    Am besten zeigst du mal dein bearbeitetes messageSidebar Template via Code BBCode (im Optimalfall mit Smarty als Syntax-Hervorhebung) und sagst, in welcher Zeile deine Anpassung steckt.

  • Es hat geklappt danke an mipu und ReeN

    Ich hab den Code in Zeile 122 eingegeben

    Smarty: Template: messageSidebar
        {/if}
            {if MODULE_CONVERSATION && $__wcf->user->userID && $__wcf->session->getPermission('user.conversation.canUseConversation') && $__wcf->session->getPermission('user.conversation.canStartConversation') && $userProfile->userID != $__wcf->user->userID}
        <li><a class="button jsTooltip" href="{link controller='ConversationAdd'}userID={@$userProfile->userID}{/link}" title="{lang}wcf.conversation.button.add{/lang}"><span class="icon icon16 fa-comments"></span> <span class="invisible">{lang}wcf.conversation.button.add{/lang}</span></a></li>
    {/if}
    </aside>


    // Edit

    So sieht die derzeitige Anpassung aus

    Smarty: Template: messageSidebar
                    <div class="sideMessage border">
            {if MODULE_CONVERSATION && $__wcf->user->userID && $__wcf->session->getPermission('user.conversation.canUseConversation') && $__wcf->session->getPermission('user.conversation.canStartConversation') && $userProfile->userID != $__wcf->user->userID}
        <li><a class="button sideMessage" href="{link controller='ConversationAdd'}userID={@$userProfile->userID}{/link}">{lang}Message{/lang}</span></a></li>
    {/if}
    </div>
    </aside>

    Edited once, last by Johnsen (September 22, 2019 at 11:59 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!