getUser() des Angemeldeten Users funktioniert nicht mehr

• Hallo ihr lieben,

ich habe ein problem mit einer einfachen abfrage, die plötzlich nicht mehr funktioniert.

Verzeichniss sieht folgendermaßen aus:

/forum/bewerben/index.php

in der index.php habe ich bisher folgendes genutzt, um zu ermitteln, ob man angemeldet ist:

Code
    require_once('../global.php');

$userId = wcf\system\WCF::getUser()->userID;
    print_r(wcf\system\WCF::getUser());

Fehlermeldungen gibt es keine.

Jedoch bleibt die userId immer 0. Egal ob mal angemeldet ist oder nicht.

Ein print_r() über getUser() gibt mir folgendes aus:

Code
    wcf\data\user\User Object ( [groupIDs:protected] => [hasAdministrativePermissions:protected] => [languageIDs:protected] => [timezoneObj:protected] => [data:protected] => Array ( [userID] => 0 ) ) 

Ich willl einfach nur die userId vom angemeldeten User bekommen. Und das funktioniert komischerweise nicht mehr. Liegt das an einem Update? Muss ich noch was anderes beachten?

Liebe grüße

Edit: Sehe grade falsches Forum. Kann ein Mod dies bitte in das richtige Forum schieben?

• Sir BenSon

Added the Label WSC 3.1.x
  • Wenn die UserId 0 ist, ist das doch der Gast-Benutzer, d.h. du befindest dich auf der Seite im abgemeldeten Zustand.

• Mich wundert, dass er nicht meckert, weil vor wcf noch ein \ fehlt.

PS: Benutz wcfdebug an Stelle von print_r, also:

PHP
    <?php
    use wcf\system\WCF;

require_once('../global.php');

wcfdebug(WCF::getUser());
  • Danke, hab es jetzt mal auf wcfdebug gestellt. Auch habe ich mal das \ vor wcf gestellt. Jedoch keine änderung.

Debug:

Angemeldet bin ich zu 100%

Ich verstehe es nicht....

• musst du nicht 2 mal ../../ machen

PHP
    <?php
    use wcf\system\WCF;

require_once('../../global.php');

wcfdebug(WCF::getUser());

was ist dein Core folder?

MfG Flofus

• Ne die global findet er ja sonst würde auch wcfdebug nicht funktionieren.

Hatte mich oben verschrieben was den Pfad angeht. Die Core liegt im root und da drunter kommt dann bewerben/index.php

Kann es mit irgendwelchen Einstellungen im Core zu tun haben?

• So rein aus Interesse:

Du verwendest dafür nicht zufällig eine subdomain ?

Denn das kann zu besagtem Problem führen.

• Das kommt auf deine Anwendungs-Einstellungen an. Du solltest bei allen Anwendungen .newlife.gg als Cookie-Domain angeben. Gibst du dort www.newlife.gg an, werden die Cookies auch nur für www.newlife.gg erzeugt. Gibst du newlife.gg als Cookie-Domain an, dann halt nur für newlife.gg. Mit dem Punkt vor dem Hostnamen kannst du auch auf allen Subdomains auf die Cookies zugreifen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!