Wegen Installations fehler aus ACP ausgesperrt

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Nach einer Fehlgeschlagenen Plugin installation bin ich aus meiner kompletten Webseite ausgesperrt, vllt kann mir wer helfen das ich es behoben bekomme, der zuständige Entwickler ist bereits Informiert. Möchte den Fehlercode auch deswegen hier ungerne offen legen, weil es sicher nicht sein, sondern mein Fehler war :D

  • Der Fehler ist das ein Plugin sich wohl doppelt installieren wollte und sich damit überschrieben hat.

    2019-08-28.txt

    Der Auslöser zu dem ganzen :

    Requested URL
    /acp/index.php?install-package/&t=d2da10524095c25b899312c47fb81637586ea72c
    Referrer
    https://lrde.de/acp/index.php?package-start-install/&action=install
    WoltLab Suite
    3.1.9 pl 2
    PHP
    7.1.31
    Error Message
    A package can't overwrite files from other packages. Only an update from the package which owns the file can do that. (Package 'com.viecode.marketplace.extendedSearch' tries to overwrite file 'lib/system/event/listener/MarketplaceExtendedSearchActionListener.class.php', which is owned by package 'com.viecode.marketplace.extendedSearch')
    Type
    wcf\system\exception\SystemException
    File (Line)
    /homepages/25/d670572666/htdocs/hiorg/lib/system/package/FilesFileHandler.class.php (43)
    Stacktrace
    1. /homepages/25/d670572666/htdocs/hiorg/lib/system/setup/Installer.class.php (193): wcf\system\package\FilesFileHandler->checkFiles(…)
    2. /homepages/25/d670572666/htdocs/hiorg/lib/system/setup/Installer.class.php (144): wcf\system\setup\Installer->checkFiles(…)
    3. /homepages/25/d670572666/htdocs/hiorg/lib/system/setup/Installer.class.php (54): wcf\system\setup\Installer->install(…)
    4. /homepages/25/d670572666/htdocs/hiorg/lib/system/package/PackageInstallationDispatcher.class.php (760): wcf\system\setup\Installer->__construct(…)
    5. /homepages/25/d670572666/htdocs/hiorg/lib/system/package/plugin/FilePackageInstallationPlugin.class.php (51): wcf\system\package\PackageInstallationDispatcher->extractFiles(…)
    6. /homepages/25/d670572666/htdocs/hiorg/lib/system/package/PackageInstallationDispatcher.class.php (673): wcf\system\package\plugin\FilePackageInstallationPlugin->install(…)
    7. /homepages/25/d670572666/htdocs/hiorg/lib/system/package/PackageInstallationDispatcher.class.php (144): wcf\system\package\PackageInstallationDispatcher->executePIP(…)
    8. /homepages/25/d670572666/htdocs/hiorg/lib/acp/action/InstallPackageAction.class.php (73): wcf\system\package\PackageInstallationDispatcher->install(…)
    9. /homepages/25/d670572666/htdocs/hiorg/lib/action/AbstractDialogAction.class.php (68): wcf\acp\action\InstallPackageAction->stepInstall(…)
    10. /homepages/25/d670572666/htdocs/hiorg/lib/action/AbstractAction.class.php (47): wcf\action\AbstractDialogAction->execute(…)
    11. /homepages/25/d670572666/htdocs/hiorg/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\action\AbstractAction->__run(…)
    12. /homepages/25/d670572666/htdocs/hiorg/lib/system/request/RequestHandler.class.php (96): wcf\system\request\Request->execute(…)
    13. /homepages/25/d670572666/htdocs/hiorg/acp/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

    Edited 2 times, last by LRDE (August 28, 2019 at 10:14 AM).

  • Ist ein Backup denn keine Option? Backup einspielen und fertig. Setzt natürlich voraus, dass man vorher eins gemacht hat.

    Ich weiß nicht ob 1&1 regelmäßig Backups macht. Ich mache für gewöhnlich vor dem installieren eines plugins kein Backup extra :)

  • Für Backups ist jeder Webmaster selbst verantwortlich.

    Das mag sein, bei meinem webspace macht 1&1 aber automatisch jeden Abend ein Backup. Und wie gesagt vor einem Plugin mache ich eigentlich keins, weil es bisher nie Fehler wegen so was gab :)

    Lob an die Entwickler <3

  • Warum machst du einen Cross-Posting, wenn du es bei mir eh schon gemeldet hast und ich dran sitze? Das ist super unnötig. Der Fehler war übrigens, dass das Paket aus irgendeinem Grund zweimal installiert war. Es handelt sich hierbei um ein WSC Problem und hat mit meinem Plugin nichts tun. Ich habe den Fehler bei LRDE manuell über FTP und Datenbank behoben.

  • Warum machst du einen Cross-Posting, wenn du es bei mir eh schon gemeldet hast und ich dran sitze? Das ist super unnötig. Der Fehler war übrigens, dass das Paket aus irgendeinem Grund zweimal installiert war. Es handelt sich hierbei um ein WSC Problem und hat mit meinem Plugin nichts tun. Ich habe den Fehler bei LRDE manuell über FTP und Datenbank behoben.

    Wie bereits erwähnt wollte ich wissen ob ich dir die mühe ersparen kann und häte selber was tun können. Entschuldige

  • Es bliebe hier nun schlussendlich noch zu klären, wie es Dir gelungen ist, das Paket doppelt zu installieren. Angesichts der bereits vorgenommen Reparatur wird sich das allerdings wohl nicht mehr herausfinden lassen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!