Passwort vergessen Funktion: Link führt zu "Seite nicht gefunden"

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

    Hallo!

    Die Passwort-vergessen Funktion klappt bei mir nicht, ich bekomme als normaler Forum-User die Meldung "Seite nicht gefunden". Heißt: Die Mail wird an den Benutzer zugesendet. Klickt er auf den Link, bekommt er die Fehlermeldung im Browser, dass die Seite nicht gefunden wurde.

    Bin ich aber als Admin angemeldet und nutze den Link des Benutzers, bekomme ich das Formular für das Kennwort-Zurücksetzen angezeigt.

    Das sieht für mich nach einem Berechtigungsproblem aus. Kann das sein? Habe ich einen Haken falsch gesetzt?

  • Was meinst du mit "eingeschränkt"? Einstellen kann man ja ne ganze Menge.

    Fakt ist, das Benutzer nur manuell angelegt werden und keine Möglichkeit der Registrierung haben. Hängt das vielleicht zusammen?

  • Was meinst du mit "eingeschränkt"? Einstellen kann man ja ne ganze Menge.

    Fakt ist, das Benutzer nur manuell angelegt werden und keine Möglichkeit der Registrierung haben. Hängt das vielleicht zusammen?

    Wahrscheinlich könnte das ein Grund sein. Sicher bin ich mir da aber nicht. Wenn aber die Registrierung deaktiviert wurde dann eventuell auch so was wie "Passwort vergessen"

  • Wenn aber die Registrierung deaktiviert wurde dann eventuell auch so was wie "Passwort vergessen"

    Das hielte ich für absolut unlogisch. Auch wenn eine Registrierung nicht möglich ist, wird doch für die Anmeldung ein Passwort benötigt und kann vergessen werden.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!