Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich gerade zu kompliziert denke und/oder von einer Lösung nicht weiß die mein aktuelles "Problem" lösen könnte.
Zu meinem Problem:
Ich leite eine eSport Racing Community und dort wird jedes Jahr ein neues Spiel (Formel 1) released, was für unser Forum bedeutet, das alte Foren Bereiche hinsichtlich der Übersicht archiviert werden. Nun ist es so, das an verschiedenen Stellen auf unserer Seite (Menüleiste, einzelne Boxen) Links zu einzelnen Threads oder Unterbereichen verweisen und diese, wenn mal wieder ein Bereich archiviert wird alle aktualisiert werden müssen/sollten.
Dieses Unterfangen kann mitunter recht komplex werden, da wir mittlerweile doch recht viele Querverweise auf unserer Seite haben...
Hier meine Idee:
Die Links Verweisen zukünftig alle auf einen festen individuell gesetzten Link, welcher in einer Mappingtabelle eingetragen wurde. Dort wird dann festgelegt auf welchen Bereich/Thread der festgelegte Link verweist.
Das würde dazu führen, dass ich nur noch an einer zentralen Stelle die Links pflegen müsste und im Grunde vergessen kann wo ich überall auf den Thread/Bereich verweise.
Ist sowas als Plugin realisierbar? Geht sowas evtl. auch über einen wert in der htaccess?
Viele Grüße