diverse Button ausblenden?

• Wozu das denn? Ich melde mich in WL-Foren nie ab. Die Sitzung wird nach kurzer Inaktivität automatisch beendet.

Nur weil du das so machst, ist es noch lange nicht sinnvoll keinen Abmelden Button zu haben. Es gibt auch Leute die nutzen beispielsweise öffentliche Computer.

• norse meinst du einen automatischen Logout? Ich bin hier zumindest seit Monaten ohne Unterbrechung eingeloggt. Wie auf etlichen anderen Seiten auch.

Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

• Ok, ich melde mich natürlich auch nur auf meinem privaten Rechner an. Dein Einwand ist berechtigt. Das war mal wieder das mit dem Tellerrand.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• 2. in der mobilen Ansicht auch

Nimm einfach:

#pageUserMenuMobile > .menuOverlayItemList > li:not(:last-child) { display: none; }

Damit blendest du alle außer den Abmelden Menüpunkt aus.

1. das gelbe im Kontrollzentrum möchte ich auch weghaben

Auch hier, einfach das benutzen:

.interactiveDropdownUserMenu > .interactiveDropdownHeader, .interactiveDropdownUserMenu > .interactiveDropdownItemsContainer { display: none; }

Dann ist alles aus dem Dropdown weg, außer der Abmelden Punkt.

Das sieht allerdings nicht besonders hübsch aus, aber für eine optisch ansprechendere Lösung müsstest du das Template bearbeiten und da hast du vermutlich keine Lust zu ^^

• Nun muss ich doch noch mal nerven...

bekomme ich im Editor diese Leiste ausgeblendet, auch in der mobilen Ansicht?

Danke...

• CSS
    .redactor-toolbar-box {
        display: none;
    }

Zusätzlich würde ich dann folgendes empfehlen...

CSS
    .redactor-layer {
        border-top-width: 1px;
    }

... weil sonst (zumindest im Standard Stil) oben der Rahmen fehlen würde. Musst du selbst schauen.

• Das Ausblenden per CSS verhindert aber nicht, dass man die entsprechenden Tags dahinter verwenden kann, z.B. um fett zu schreiben. Nur so als Hinweis.

• Guten Tag,

hab noch mal 2 Fragen..

Wie kann ich im normalen und mobilen Style, folgendes verschwinden lassen?

1. "Filter" rechts

2. Zitat rechts?

Danke Euch...;)

• Das WSC so zu kastrieren grenzt ja schon an Körperverletzung.

Er "kastriert" Sie nicht sondern passt Sie nur individuell für seine bedürfnisse an.

hab noch mal 2 Fragen..

Beides ist möglich übers Template. Aber da ich jetzt am Handy bin kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Mfg

Saphire-Dev

• Wenn es via CSS reicht, dann z.B. so:

1. "Filter" rechts

CSS
    .columnApplyFilter {
    }

2. Zitat rechts?

CSS
    .messageFooterButtons .jsQuoteMessage .button {
    }

Das Ausblenden per CSS verhindert aber nicht, dass man die entsprechenden Tags dahinter verwenden kann, z.B. um fett zu schreiben. Nur so als Hinweis.

Das stimmt. Dazu müsste man die BBCodes dann noch zusätzlich im ACP verbieten. Allerdings ist das nicht für alle BBCodes möglich. Aber zumindest für einige.

ACP -> Benutzer -> Benutzergruppen -> Benutzergruppe bearbeiten -> Allgemeine Rechte

• Benutzerprofile -> Signaturen -> Nicht erlaubte BBCodes
    • Nachrichten -> Nicht erlaubte BBCodes
    • Nachrichten -> Kommentare -> Nicht erlaubte BBCodes

Es müssten alle Gruppen bearbeitet werden, in denen ein User drin ist, der die BBCodes nicht nutzen können soll. Also mindestens Jeder und Registrierte Benutzer.

Edited 2 times, last by ReeN ().

• ReeN, kannst du mir noch den CSS Code sagen für "Zitat" in der mobilen Ansicht?

Danke...

Das WSC so zu kastrieren grenzt ja schon an Körperverletzung.

Beispiel: https://github.com/CreativeDream/jquery.filer

Für OwnCloud und NextCloud gibt es sogar passende Mobile Apps.

VAROZ, die ganze kostenlose Cloud-Software, bzw Apps kannst knicken, für mein Vorhaben..., dort sind für den Endbenutzer mehr als 50 Einstellungsmöglichkeiten, teilweise so verwirrend... (bei mir sind auch 65-Jährige dabei...die damit klar kommen müssen)

Also wenn Du nicht helfen kannst/ willst ... spar dir Deine Kommentare...

Ich habe niemals gesagt, dass ich was kostenlos will... und WoltLab passt ganz gut für mein Projekt.

Also wenn Du meinst ich kastriere das System, musst Du damit leben...

Vielen Dank noch mal (an alle anderen) für Eure Unterstützung...:thumbup:

Edited 4 times, last by stevie476 ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!