- Affected Version
- WoltLab Suite 3.1
Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile seit mehreren Tagen auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem und habe auch dieses Forum länger durchsucht. Leider konnte ich keine 100% passende Lösung finden. Falls ich falsch liege, bitte nicht direkt steinigen Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Ich möchte in meinem Forum gerne folgendes umsetzen: bestimmte zuvor (im Backend) definierte Wörter bzw. Texte (Strings) sollen in den Forum-Beiträgen automatisch in ebenfalls zuvor definierte externe Links umgewandelt werden.
Beispiel: Im Backend wird definiert, dass das Wort "Google" in Beiträgen immer auf "www.google.de" verlinkt. Ein User verwendet in seinem Beitrag den Begriff "Google" (nur Text ohne Verlinkung). Der Begriff "Google" soll dann vom System/Plugin automatisch erkannt und in einen Link umgewandelt werden, der auf "www.google.de" zeigt. Der Ankertext soll einfach der Begriff selbst sein. Das würde dann so aussehen:
Text ohne automatische Ersetzung: Die Lösung deines Problems findest du bei Google.
Text mit automatischer Ersetzung: Die Lösung deines Problems findest du bei Google.
Die beschriebene Funktion soll nicht nur für neue sondern insbesondere auch für alte Forum-Beiträge funktionieren.
Kann mir jemand helfen?
Freundliche Grüße