Hallo zusammen,
ich finde in meinem Forum, was ich vor einiger Zeit von einem früheren Administrator übernommen habe, in den Posts diverse alte Links, die ich gern reparieren würde. Ich weiß, dazu gibt es hier verschiedene Anleitungen. Leider weiß ich nicht, aus welcher Version die Links stammen, die ich heute noch finde. Wenn ich die Anleitungen richtig verstehe, dann konfiguriert man ein ReWrite im Webserver, der die alten Links auf neue umbaut. Da sich bei mir aber auch noch der Hostname geändert hat, würde diese Requests gar nicht bei meinem Server ankommen. Da ich auch noch eine Reihe externer Links habe, die auch umgebaut werden müssen (denn das Forenarchiv ist jetzt nicht mehr extern, sondern auch auf meinem Server), muss ich wahrscheinlich sowieso die DB eingreifen und die Links korrigieren.
Also: Ich finde Links in folgender Form:
<hostname>/thread.php?threadid=9647&sid=
<hostname>/thread.php?sid=&postid=66961#post66961
Aus welcher WBB Version stammen diese Links und wie kann ich diese in die aktuellen URLs umwandeln (WBB 4.1)?
Externe Links würde ich einfach per SQL Replace umbauen oder hat jemand eine bessere Idee? Gibt es ein Plugin, was URLs in Posts umschreiben kann?
Herzlichen Dank für eure Tipps!
Gruß Eckhard