Benutzer Online Anzeige

  • Guten Morgen liebe Community,

    ich habe eine Frage zum Thema "Benutzer Online Anzeige". Ich habe herausgefunden, dass ich diesen Stati explizit anzeigen lassen kann, wenn der Nutzer online ist. Das ist super. Folgend mein Plan.

    Wenn der Nutzer online ist, soll der Benutzername mit einem grünen Hintergrund hervorgehoben werden. Wenn der Nutzer Offline ist, soll der Hintergrund grau sein. Vielleicht je nach Stati noch ein Icon.

    Geht das? Über Template hat man ja die Möglichkeit mit If-Statements | else zu arbeiten. Kann ich das Ähnlich auch über die Benutzer Online Anzeige machen?

    Gruß aus´m Keller

  • Das erfordert dann natürlich eine Programmlogik, die überall dort, wo Benutzernamen der Klasse userLink angezeigt werden, den Onlinestatus ausliest und in Abhängigkeit vom Ergebnis zusätzliche Klassen vergibt, die dann z. B. per CSS angesprochen und wunschgemäß gestaltet werden können. Wenn es nur um ein oder zwei Stellen ginge, hätte ich das per Templateanpassung gelöst, aber so wird das dann wohl auf diese Art zu komplex.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Dafür gibt es unter Konfiguration->Module->Benutzer eine Option Nur Online User kennzeichen damit werden nur Benutzer Online markiert die auch laut dem System online markiert alle anderen haben die nur den Benutzernamen.

    Das ist zwar nicht ganz das was du haben möchtest, das könntest du jedoch ohne Änderung an dem Code machen. Alles weitere, müsstest du am Code selbst ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!