Problem mit PHP 7.2

    • Official Post

    Message: PHP warning in file /kunden/408853_29356/webseiten/Axolotlforum/wcf/lib/system/io/RemoteFile.class.php (95): stream_socket_enable_crypto(): Peer certificate CN=`smtprelaypool.ispgateway.de' did not match expected CN=`smtp.axolotlforum.de'

    Neuere PHP-Versionen überprüfen die TLS-Zertifikate von Mail-Servern und offenbar weist sich der eingestellte SMTP-Server für den Versand mit einem falschen Zertifikat aus. Der Fehler liegt bei deinem Anbieter, bitte teile diesem die obige Meldung mit, damit dieser das Problem lösen kann.

  • Hat Alex doch geschrieben das es erst mit den neueren PHP-Versionen so ist.


    Ändere einfach den SMTP-Server von smtp.axolotlforum.de auf smtprelaypool.ispgateway.de und alles sollte seine Richtigkeit haben und der Versand von E-Mails wieder funktionieren.

  • Habe nun ein anderes Problem. Beim Übertragen kann es vorkommen, dass der Beitrag ewig lange läd. Bricht man ab und geht anschließend erneut in den Beitrag, ist dieser trotz fehlender vollständiger Übertragung trotzdem gespeichert. Gehe ich erneut auf antworten, steht in dem Eingabefenster der alte, zwischengespeicherte Text. Was kann das nun wieder sein? Ein Fehler ist im Admin Bereich nicht geloggt worden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!