Fehlermeldung wird komplett im Browser angezeigt?!

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Mein Forum hat heute Abend eine Fehlermeldung ausgegeben und den Inhalt komplett im Browser angezeigt. Wo muss ich das umstellen, so dass man wieder nur den Code fürs Backend sieht? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Danke, hmm, das steht auf privat :/. Ich hatte mich schon gewundert.

    Vielleicht mögt ihr mal testen, ob das bei euch auch so ist? Ich hab den aktuellsten Softwarestand installiert.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Wenn vor bzw. Während der Datenbank Initialisierung ein Problem auftritt, wird die vollständige Meldung angezeigt, weil die Präferenz zu dem Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung steht

  • Ah, ok, es war ein max-connections Fehler, den ich seit dem Upgrade auf 5.1 öfter mal habe. Die stehen aber schon auf 50. Ich weiß nun nicht, wie viele angemeldete User gerade online waren, aber maximal gut 30. Sollte das dann nicht reichen?

    Liebe Grüße
    Susi

  • Ach, echt? Was für einen Standard meinst du denn damit? Das stellt ja normal der Hoster ein. Aber o.k., dann lasse ich das mal hoch setzen. Ich würde es dann erstmal mit 100 versuchen. In 4.1 gab es damit nie Probleme und mehr Zugriffe haben wie seitdem nicht, denke ich.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo,

    Ich weiß nun nicht, wie viele angemeldete User gerade online waren, aber maximal gut 30.

    wenn beispielsweise der Browser so konfiguriert ist, dass er seinen Zustand beim Beenden speichert und noch mehrere Tabs des Forums offen waren wird der Browser beim Start mehrere Anfragen parallel stellen und damit auch mehrere Datenbankverbindungen benötigen. Das gleiche ist der Fall, wenn der Benutzer beispielsweise mehrere Benachrichtigungen extrem schnell in mehreren Tabs öffnet oder der Benutzer ein Thema mit vielen Anhängen öffnet (jeder Anhang erzeugt eine PHP-Anfrage zur Prüfung der Zugriffsrechte).

    Immer dann, wenn die konfigurierte maximale Parallelisierung der PHP-Anfragen höher ist als die maximale Anzahl der Datenbankverbindungen kann dieser Fehler auftreten.

  • oder der Benutzer ein Thema mit vielen Anhängen öffnet (jeder Anhang erzeugt eine PHP-Anfrage zur Prüfung der Zugriffsrechte).

    Ok, das kann bei uns schon viel ausmachen, denn wir haben einige Threads, die aktuell ständig mit Bildern befeuert und gerne gelesen/angesehen werden. Tabs werden dazu kommen.

    Danke für die Info!

    Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!