- Affected Version
- WoltLab Suite 3.1
Mir ist heute durch einen Hinweis eines anderen Users aufgefallen, dass Gäste in meinem Forum plötzlich nichts mehr sehen können - früher war das anders, da konnten sie noch alle Dashboard-Boxen, Foren und Themen lesen (außer natürlich interne Foren, die nur dem Team zugänglich sind).
Daraufhin habe ich im ACP die Berechtigungen der Benutzergruppe Gäste geprüft:
Wie man sieht, ist rechts kein Haken gesetzt, weder bei "Erlauben" noch bei "Verweigern", links wird ein grüner Haken angezeigt, der symbolisiert, dass der Gast das Forum betreten kann - aber tatsächlcih dürfen Gäste die Foren nicht betreten und bekommen die Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert sei. Nur das Forum "MarioWiki", bei dem explizit der Haken "Erlauben" gesetzt ist, kann von einem Gast betreten werden.
Was ist da schiefgelaufen? Wieso sind jetzt die Gruppenberechtigungen plötzlich anders? Ich habe daran nichts geändert, und wenn ich die Forenstruktur bearbeite und da Bereiche "herumschiebe" oder mit der Massenverarbeitung alle Themen eines Bereiches in einen anderen verfrachte, sollte das ja keinen Einfluss auf die Berechtigungen haben?