BBcodes sortieren

• App
    WoltLab Suite Forum

Ich gehe hier auf die Frage ein und wandel dies direkt als Wunsch um.

Die Möglichkeit den Editor und dessen BBcodes zu sortieren bzw. nach belieben anzuordnen.

Eine Positionierung wäre eine Sache, wenn man es weiter denkt, könnte es so aussehen:

Es wird ein "Sample"-Editor geladen, in welchem man via Ajax die Bbcodes verschieben- und vielleicht Platzhalter hinzufügen kann. Dabei werden alle BBcodes geladen, die derzeit integriert oder installiert wurden. Das wäre natürlich Luxus.

Mit freundlichen Grüßen

Sunny Cuewitzki

• Weil ich keinen Sinn dahinter sehe und daher auch kein Mehrwert darin die Icons in der Reihenfolge ändern zu können

• Weil ich keinen Sinn dahinter sehe und daher auch kein Mehrwert darin die Icons in der Reihenfolge ändern zu können

Der Sinn wäre es zb. BbCode X am ende anzuordnen und bbcode y vorne. So verkehrt ist der wunsch jetzt also nicht. Es würde ja reichen wenn man die Reihenfolge im ACP vorgeben könnte. Platzhalter muss nicht sein aber kann.

• LRDE , dass beantwortet meine Frage nicht und hat auch nichts mit "unnötig aufpusten zutun".

Die Reihenfolge soll im ACP bestimmt werden und nicht vom User selber. So kann man dann auch besser gruppieren. Platzhalter hinzufügen zu können, wäre ebenfalls sehr gut, kein muss, aber für die Optik besser.

Mit freundlichen Grüßen

Sunny Cuewitzki

• Fände ich ebenfalls gut. Man sollte die BBCodes im ACP sortieren können und auch die Trenner hinzufügen / entfernen / verschieben können, die zwischen den BBCodes stehen. Also die Trennlinien, die z.B. zwischen H und B vorhanden sind. Wäre beides recht nett, um z.B. eigene BBCodes besser zu strukturieren.

• Wollte ebenfalls schon mehrmals die Symbole im Editor sortieren oder anordnen können. Wäre also ebenfalls für eine solche Umsetzung. :)

• Echt Schade. Insbesonderes wenn man zusätzliche BBCodes hat, wird das schnell, durch die unsortiertheit, unübersichtlich. Mit dem Standars-Umfang ist das ja noch recht übersichtlich, jemehr BBCodes allerdings hinzukommen, destso mehr wird man vom Editor erschlagen.

Vlt. kann man da ja mal ein Plugin programieren. Wäre schon, wenn da was von einen der Plugin-Entwickler kommen würde. Jedenfalls wäre es ein riesen Schritt zu mehr Benutzerfreundlichkeit des WSC.

• Echt Schade. Insbesonderes wenn man zusätzliche BBCodes hat, wird das schnell, durch die unsortiertheit, unübersichtlich. Mit dem Standars-Umfang ist das ja noch recht übersichtlich, jemehr BBCodes allerdings hinzukommen, destso mehr wird man vom Editor erschlagen.

Vlt. kann man da ja mal ein Plugin programieren. Wäre schon, wenn da was von einen der Plugin-Entwickler kommen würde. Jedenfalls wäre es ein riesen Schritt zu mehr Benutzerfreundlichkeit des WSC.

Gernau, darum gehts ja. Wäre schon nett gewesen diese Möglichkeit zu geben. Ich mein, es geht ja um Individualität. Und ab 100€ pro Stunde aufwärts mir das von Woltlab extra erstellen zu lassen, ist mir zu teuer.

Mit freundlichen Grüßen

Sunny Cuewitzki

• Dann wäre ja eine Erklärung schon nett gewesen und nicht nur zu labeln.

Mit freundlichen Grüßen

Sunny Cuewitzki

• Hast Du in den vergangenen Monaten mal versucht, die BBCodes selbst nach Deiner Vorstellung umzusortieren?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ne, wenn man nicht weis wie...

Rein technisch gesehen wäre das kein Problem gewesen. WoltLab setzt auch bereits jetzt die Reihenfolge der Knöpfe im WYSIWYG Editor "manuell" fest.

Siehe hier (für diejenigen, welche Templates lesen können): https://github.com/WoltLab/WCF…es/wysiwygToolbar.tpl#L25 (Zeile 25 für Mobile und Zeile 27 und folgende dann für "normal".

Interessant, danke.

Mit freundlichen Grüßen

Sunny Cuewitzki

• Woltlab hat das zwar bisher verneint, aber vielleicht gibt es doch noch Ideen dazu?

Gibt es denn ein Haupt-Template, welches man dafür bearbeiten kann?

LG

Mit freundlichen Grüßen

Sunny Cuewitzki

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!