Fehlerhafte Dateianhänge

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Kann mir jemand verraten wo ich innerhalb der Woltlab-Verzeichnisstruktur die Dateianhänge finde?

Ich habe im Forum einige angehängte Bilder welche nicht mehr richtig angezeig werden und wollte bevor ich diese nun entgültig entferne mal direkt anschauen was los ist. Anzeigen aktualisieren hat nichts gebracht. Die Bilder sehen aus wie Farbverzerrungen und wenn ich versuche mir eines anzeigen zu lassen kommt die Meldung das dies nicht geht weil die Datei Fehler hat.

Ich vermute durch einen Serverwechsel damals ist irgendwas schief gelaufen. Gestern bin ich nochmals umgezogen aber hier klappt alles wunderbar - bis eben auf einige o.g. Anhänge welche ich aus dem Jahr 2017 mit mir rumschleppe^^

• Danke. Ah ok. Ich dachte das baut sich anhand der ID des Dateianhangs auf... Na ich gugge mal^^

• @scheini : Kleiner Tip für den nächsten Umzug: Das Dateisystem immer im Binärmodus sichern und wiederherstellen, dann passiert das garnicht erst.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• @scheini : Kleiner Tip für den nächsten Umzug: Das Dateisystem immer im Binärmodus sichern und wiederherstellen, dann passiert das garnicht erst.

Gruß norse

Darauf hab ich jedoch geachtet ;) Ich lade schon immer grundsätzlich im Binärmodus rum

• Vorteile gibt es nicht. Man muss sich nur bewusst sein, welcher Modus für was ist. Hier eine gute Erklärung:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!