syntax error - bin absolut hilflos

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hi Jungs,

ich stehe derzeit vor einem großem Problem. Wenn man auf meine Webseite geht kommt der folgende Fehler: Parse error: syntax error, unexpected '[' in /var/customers/webs/ni646129_2/lib/system/WCF.class.php on line 78

Könnte mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus.

• Was genau steht denn in Zeile 78 der WCF.class.php? Oder poste am besten mal den kompletten Inhalt der Datei. Wurde die Datei modifiziert?

• Ich habe die Version 5.3 installiert und wollte sie auf 7.0 stellen und dort kam der erste Fehler. Dann habe ich die Version auf 5.3 wieder gestellt und dann ging es kurzer Zeit. Ja und jetzt stehe ich vor diesem Problem

Ich habe an der Datei nicht verändert. Also nicht direkt. Sorry habe kaum Erfahrung im Bereich Webseite.

• Das kann möglich sein das ich das gemacht habe und es dadurch im Arsch gegangen ist. Bin mir da aber nicht sicher.

• Bitte die Zugangsdaten in der Datei wcf/config.inc.php überprüfen.

Die Fehlermeldung besagt, dass die DB-Zugangsdaten nicht stimmen.

Und bitte leere (nicht löschen) den Ordner wcf/cache.

Edit: Quatsch, falsche Fehlermeldung betrachtet. Siehe Kommentar von Black Rider unten.

VG

Fr33chen

• Die aktuelle Fehlermeldung besagt etwas anderes:

SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory

Der MySQL-Server läuft unter dem gesuchten Pfad nicht. Mit den Zugangsdaten hat das nichts zu tun.

• So sieht der Fehler aus. Die Frage für mich ist jetzt. wie ich das fixe

• Ok ich versuche es mal aber könnt ihr mir erklären wieso es jetzt nicht mehr so geht? Ich hatte das Forum jetzt 2 Wochen zu laufen und das auch mit den Zugangsdaten.

• Es kommt halt drauf an was geändert wurde.

Hast du einen eigene Server, wenn ja ist der Datenbank Server ggfs. abgestürzt?

Hast du ein Reboot gemacht und vergessen den Service in den Autostart zu packen?

und und und und.

Es gibt da zu viele Faktoren und wir wissen nicht was du genau hast, also ob du einen eigenen Server hast und den verwaltest oder aber auch nur einen Webspace.

• Ich habe nur einen Webspace, Ich wunder mich halt und würde es verstehen aber es macht einfach keine Sinn.

Es funktoniert aber und entschuldigt die "dummen" Fragen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!