Umzug von Vbulletin 5.5.0 auf WoltLab Suite™ 3.1.8

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo zusammen.

Da ich mit Vbulletin nicht mehr zufrieden bin möchte ich auf meinen Forum umziehen.

1. Ich habe auf meinem Server (im gleichen Space in dem auch das alte Forum liet) einen Ordner angelegt mit dem Namen Wolflab.

2. eine leere Datenbank anlegt.

3.Die Suite installiert ohne Fehler. Das Forum ist auch von außen aufrufbar.

Nun habe ich bei der Mirgration das Problem , man soll ja den Pfad der Installation des alten Forums angeben.

in meinem Fall: /var/www/vhosts/tf-forum.net/httpdocs/

Aber er sagt das er keine Installation finden kann in diesem Verzeichnis.

Die Datenbank kann er scheinbar connecten.

Beide Seiten liegen auf dem gleichen Server und im gleichen Web.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

• Ich habe schon hin und her probiert. Sogar mal alle Dateien des alten Forums, in den gleichen Ordner des neuen Ordners gekippt. Immer der selbe Fehler.

Kann es sein das es daran liegt das dass Import Script für VBulletin 5 noch "experimentell" ist?

• Ich kenn mich leider nicht mit vbulletin aus, aber das script sucht in dem ordner den du angibst nach folgender Datei: 'includes/version_vbulletin.php'

Ist diese denn vorhanden ?

Wenn nicht erstell mal ne leere Textdatei mit dem Namen und schau ob es dann geht^^

• Ich kenn mich leider nicht mit vbulletin aus, aber das script sucht in dem ordner den du angibst nach folgender Datei: 'includes/version_vbulletin.php'

Ist diese denn vorhanden ?

Wenn nicht erstell mal ne leere Textdatei mit dem Namen und schau ob es dann geht^^

Nein das ging leider nicht. Aber die Datei gab es nicht. Das stimmt. Aber nach dem anlegen der gleiche Fehler

• Also ich habe nun die Dateianhänge und Umfragen abgewählt.

Da lief es dann. Aber das ist natürlich etwas unschön wenn die ganzen Anhänge fehlen.

Edited once, last by PatrickTF (March 20, 2019 at 3:34 PM).

• Hallo Tim,

das hat geklappt. Vielen Dank

Nun habe ich nur noch das Problem das sobald ich den Haken bei dem Import "Avatare" setze, das es dann nicht funktioniert.

Der Rest hat allerdings geklappt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!