E-Mail Templates anpassen

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. den E-Mail Templates.

Aktuell sehen diese wie auf dem Screenshot ersichtlich bei mir aus.

Nun die Frage:

Wie kann ich diese entsprechend anpassen (z. B. hellere Schrift nutzen oder Hintergrund anpassen)?

Ich habe zwar im ACP den bereits richtigen Menüpunkt gefunden, allerdings weiß ich nicht, welches Template ich anpassen muss :/

Es geht z. B. konkret um das Template, wenn ich aus dem ACP eine Mail an Gruppenmitglieder sende oder an alle Mitglieder.

Vielen lieben Dank im Voraus.

• Hi und guten Abend,

danke für deine schnelle Rückmeldung.

Dies habe ich mir gerade angesehen, doch leider weiß ich nicht, was ich hier im Quellcode editieren muss...

Ich möchte, dass die Schriftfarbe weiß ist und der Hintergrund in der Farbe bleiben soll, wie er aktuell ist.

Hier mal der Quellcode des o.g. Templates:

Edited once, last by danueb ().

• Verstehe ich leider nicht, was du mir geschickt hast :(

Da sehe ich keine "Deklaration", sondern lediglich einen Quellcode, aber keinerlei Erklärung oder sonstiges...

• Verstehe ich leider nicht, was du mir geschickt hast :(

Da sehe ich keine "Deklaration", sondern lediglich einen Quellcode, aber keinerlei Erklärung oder sonstiges...

Dort sind aber unzählige Deklarationen enthalten.

Wenn du die Schriftfarbe ändern willst, ändere:

CSS
            body {
                background-color: {$style->getVariable('wcfContentBackground', true)};
                color: {$style->getVariable('wcfContentText', true)};
            }

zu

CSS
            body {
                background-color: {$style->getVariable('wcfContentBackground', true)};
                color: rgba(255, 255, 255, 1); // hier die Farbwerte dementsprechend anpassen
            }

Für Links dementsprechend:

CSS
            a {
                color: {$style->getVariable('wcfContentLink', true)};
                text-decoration: none;
            }

zu

CSS
            a {
                color: rgba(255, 255, 255, 1); // hier die Farbwerte dementsprechend anpassen
                text-decoration: none;
            }
  • Hi nochmals,

ich habe die Textfarbe, wie von dir beschrieben angepasst und mein eigenes Template auch im Design aktiviert, dennoch ist der Text weiterhin in schwarz.

• Guten Abend,

ich habe das Template nun angepasst bekommen - allerdings sieht das Template auf zwei Testgeräten unterschiedlich aus. Warum auch immer...

Ich verstehe es leider nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!