Link zum Userprofil

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Liebe Forengemeinde,

    ich sehe vor lauter Wald, die Bäume nicht mehr und benötige Hilfe.

    Ich habe erfolgreich den Blabaxpro Chat mit dem Forum intigriert, bis auf einen einzigen Pfad. Ich stehe da wie ein Depp vor dem Berg und komm nicht drüber und löse damit gleich großes Gelächter aus, daher Asche auf mein Haupt.

    Ich benötige die vollständige URL zum Userprofil wie z. B. my-website.de/forum/user.php?userid=EXTID damit ich auf das Profil des jeweiligen Mitgliedes komme, wenn ich auf sein Profilbild klicke.

    Ich habe es mit my-website.de/forum/index.php?$user-userID und weiteren 100 Möglichkeiten versucht ich komme einfach nicht auf die Variable die zum Userprofil führt.

    Da stehe ich mit beiden Füßen voll auf dem Schlauch, aber soetwas von.

    Ich danke schon mal im Vorraus

    LG


    Jailhouse

  • Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht :/

    Du hast die UserID und willst damit einen Link zum Profil bauen?

    Klick halt auf irgendein Profil, kopier den Link aus der Adresszeile und tausche die ID mit der Variable.

    Hier wäre es z.B. https://www.woltlab.com/user/18133-jailhouse/,

    woraus du dann https://www.woltlab.com/user/$userID machst.

    Je nach SEO könnte dein Link natürlich anders aussehen.

    Oder willst du etwas anderes wissen? :/:/

  • Oder willst du etwas anderes wissen? :/:/

    Nein, Du hast mich richtig verstanden. Uff.....denn genau so bin ich auch vorgegangen, doch leider klappt das bei mir nicht.

    Ich habe bei auf meiner Seite die Adresszeile ausgelesen die so lautet:
    meine-Domain/index.php?/user/123-jailhouse und genau wie Du es erklärt hast die ID mit der Variable getauscht.

    Doch leider funktioniert das nicht. Klicke ich im Chat dann auf das Profilbild eines Mitgliedes, erscheint die Fehlerseite "Seite nicht gefunden" und in der Adresszeile steht meine-Domain/index.php?/user/$userID


    Die Linkumschreibung von SEO habe ich nicht aktiviert und möchte ich auch nicht. Aber daran kann es ja nicht liegen

    LG


    Jailhouse

  • Ach, klang für mich nach einem externen Ding. Im Template musste das natürlich wie von Hanashi geschrieben auslesen.

    Ansonsten in PHP musste die Variable natürlich vorher richtig abfragen $userID = WCF::getUser()->userID; ^^

  • Ach, klang für mich nach einem externen Ding. Im Template musste das natürlich wie von Hanashi geschrieben auslesen.

    Ansonsten in PHP musste die Variable natürlich vorher richtig abfragen $userID = WCF::getUser()->userID; ^^

    Klang für mich auch nach extern, aber war mir unsicher, weil es hier im WoltLab Forum gepostet wurde ^^

  • Guten morgen,

    {$userID} habe ich auch schon ausprobiert.

    Ich denke der richtige Ansatz ist nachzusehen wie in der Integrierungseite die Variable ausgeslesen wird.

    Leider bin ich erst heute Abend wieder zu Hause.

    Ich danke auf jeden Fall für die Ansätze auf die ich nie gekommen wäre. Melde mich umgehend

    LG


    Jailhouse

  • Die Lösung war zum Schluß recht einfach, nur der Weg dahin war völlig umständlich.

    Die Integrierungseite liest die Variable userID anders aus.

    Definiert bzw. festgelget wurde die Variable mit userid=EXTID.

    Anstatt meine-Domain/index.php?/user/$userID musste die Eingabe meine-Domain/index.php?/user/EXTID lauten.

    Nocheinmal Danke für die Unterstützung und Ansätze, die mit zur Lösung geholfen haben.

    LG


    Jailhouse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!