Validierung der hinterlegten E-Mailadresse durch Benutzer nach xyz Tagen

  • Servus Community,


    ist Euch ein Plugin bekannt, mit welchen sich eine Validierung der E-Mail Adresse nach z.B. jeweils 180 Tagen durch den Benutzer selbst durchführen lässt?


    Hintergrund:

    Oftmals melden sich User mit einer "Firmen-Email-Adresse" an. Wenn sie die Firma wechseln vergessen sie oftmals die E-Mail im Forum abzuändern.

    Ich würde daher den User nach einer bestimmten Zeit daran erinnern, seine im Forum hinterlegte E-Mail Adresse zu überprüfen.


    Ist z.B. die letzte Überprüfung xyz Tage (180) her, so soll bei der nächsten Anmeldung eine Messagebox mit folgender Frage erscheinen:


    Lieber {username},


    ist Deine E-Mail Adresse {e-mailadresse} noch korrekt?

    Wenn nein, ändere diese bitte auf eine gültige Adresse ab. {link zum userprofil}


    Gruß

    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!