Foren aus "Ungelesene Beiträge" ausblenden

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hy,


    ich würde gerne bestimmte Foren bei mir ausblenden aus der Funktion "Ungelesene Beiträge".

    Die ungelesenen Beiträge des kompletten Boards sollen angezeigt werden, ausser bei zwei Foren - die sollen da nicht auftauchen.

    Ich kann zwar Benutzeren erlauben das Forum zu sehen oder nicht zu sehen aber ich kann es nicht verhindern, das die Themen bei "Ungelesene Beiträge" auftauchen.


    Gibts da einen Trick ?


    Viele Grüße


    Frank

  • Hy,


    ja, aber wenn ich das deaktiviere werden die betreffenden Beiträge immer noch angezeigt. Oder muß ich das deaktivieren und den Suchindex neu erstellen ?

    Sofern das mit dem durchsuchen zusammenhängt, wäre das aber eher schlecht, da ich die Foren auch weiterhin durchsuchbar haben wollte .


    Viele Grüße


    Frank

  • Über Benutzergruppen zu lösen, siehe hier das Beispiel für den Adminbereich

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Eher nicht. Es geht nicht um die Sichtbarkeit der Bereiche und deren Inhalte, sondern um die ungelesenen Themen in diesen Foren.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Nun, wenn ich im so angelegten Admin Forum etwas schreibe, wird es meinem Useracc nicht als neuer Beitrag angezeigt.

    Wäre ja auch Unsinn bzw. falsch.


    P.S.: Das funktioniert auch, wenn ich mir selbst Forenbereiche ausblende und dort jemand etwas schreibt.

    Nutzt im geschilderten Fall nur wahrscheinlich nicht viel, weil der Benutzer sich die Forenbereiche ja selbst wieder einblenden kann.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

    Edited 2 times, last by NotTheSame ().

  • Wer darf den was bei den 2 Foren?

    (nur für Admin und Moderatoren?)


    Ich habe es gerade bei mir getestet.

    • Ein (Test) Forum erstellt.
    • Den "normalen" Benutzern alle Rechte entzogen.
    • Einer bestimmten Gruppe die notwendigen Rechte wieder erteilt.


    Die "normalen" Benutzer können nun weder das Forum sehen noch werden ungelesene Beiträge angezeigt

    (ACP - Apps - Foren - Berechtigung im Forum).


    lg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!