2. Forenübersicht für bestimmte Kategorie

• Guten Morgen zusammen,

wir bereiten aktuell das Update unseres Forums auf die 5.1er WBB vor und testen gerade in einer geschlossenen Umgebung den RC3.

In diesem Zuge wollen wir auch einiges an der Foren-Struktur umstellen. Wir haben eine Kategorie "Intern" auf die nur die Vereinsmitglieder kommen.

Da die Struktur darin inzwischen fast die gleichen Ausmasse angenommen hat wie der öffentliche Teil, wollten wir das gerne in ein "2. Forum" umziehen.

Da man aber ja keine 2 Instanzen des WBB 5.1 parallel in einer Suite 3.1 laufen lassen kann, wollte ich den Internen Bereich gerne aus der Haupt-Forenübersicht ausblenden und im Hauptmenü einen zweiten Menüpunkt "Intern" erstellen.

Der Menüpunkt "Intern" soll eine 2. Forenübersicht darstellen, allerdings nur für die Kategorie "Intern", welcher ja in der eigentlichen Haupt-Forenübersicht unsichtbar ist.

Als Sub-Menüpunkt soll dann noch "ungelesene Beiträge" existieren, der allerdings auch nur die ungelesenen der Kategorie "Intern" anzeigt.

Hat hier jemand eine Idee wie ich das anstelle ? Denn wenn ich das im Hauptmenü als internen Link mit "Foren-Liste" angeben, kann ich ja keinerlei Einfluss darauf nehmen, was die Foren-Liste anzeigt.

Grüsse,

Marcel Peterkau

DMXControl-Projects e.V.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!