Forum Ladezeit

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo,

seitdem ich mein Hoster gewechselt habe, habe ich mit unterschiedlichen Zeitabstand immer sehr sehr lange Ladezeiten von der Webseite (Forum). Ich habe mein Hoster angefragt, seine Aussage -> Der Server sowie alle anderen Webseiten arbeiten problemlos.

Werden Background Jobsausgeführt, was das ganze beeinträchtigen kann?

Forum wird auf ein PHP Webspace betrieben.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

• Hallo,

ein Problem mit der Geschwindigkeit kann ich da nicht feststellen, es ist sehr flüssig und schnell. Eventuell ist dafür ein Plugin verantwortlich, dass für Gäste nicht aktiv ist. Aktiviere dazu den Benchmark in den ACP-Optionen, dieser liefert Informationen zur Laufzeit der Seite und liefert Anhaltspunkte für die Spurensuche.

• Hallo,

ein Problem mit der Geschwindigkeit kann ich da nicht feststellen, es ist sehr flüssig und schnell. Eventuell ist dafür ein Plugin verantwortlich, dass für Gäste nicht aktiv ist. Aktiviere dazu den Benchmark in den ACP-Optionen, dieser liefert Informationen zur Laufzeit der Seite und liefert Anhaltspunkte für die Spurensuche.

Das hat mir geholfen. Habe mal 2 Plugins deaktiviert, vll. bringt das wirklich was.

Ich danke Euch für euere Mithilfe.

• Du könntest auch in den error_log des Webservers schauen (gibt es übrigens auch bei Webspace). Bei mir hat die Browserkonsole ein 500er geworfen, beim zweiten Aufruf hatte ich ein TTFB von 1.1 Minuten :D

Ansonsten wie Alexander vorgeschlagen hat, sobald du ins ACP kommst, den Debug und Benchmark aktivieren und die Ausgabe hier posten.

Du hattest zu dem Zeitpunkt 162 Besucher online, möglich dass ein Bot dort Amok läuft. Schaue mal ob in der Benutzer Online Liste ob die selbe IP öfter vorkommt.

• Log:

• Bitte deaktiviere den Debug-Modus, er ist nicht notwendig und verlangsamt alles noch zusätzlich, in diesem Fall ist er nicht hilfreich. Darüber hinaus achte bitte auf die Anzeige am Seitenende, sollte die Seite wieder langsam sein, sind die angezeigten Werte sehr aufschlussreich. Der Inhalt vom Log des Benchmark ist nur relevant, wenn (a) die Seite langsam ist und (b) SQL über 20% der Zeit einnimmt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!